Mal was zum Schmunzeln... Danalock Deutschland App Komplikation Icon

  • ...wer sich - so wie ich - immer schon gefragt hat, warum die Danalock Deutschland App kein Icon hat, wenn man sie als Komplikation auf das Zifferblatt der Apple Watch (4) setzt: Hier ist die ungeschönte Original-Antwort des Soular-Supports:


    Zitat

    es ist tatsächlich so, dass kein App Icon angezeigt wird. Dies ist kein Fehler. Leider ist der Programmieraufwand für diese kleine optische Verbesserung zu hoch, wir stecken die Ressourcen daher lieber in die Behebung von Bugs.


    Ich habe schallend gelacht.....

  • Naja.. die Danalock Deutschland App war ja immer ehre als guter Wille des Deutschlandvertrieb angesetzt, da die ursprüngliche Danalock App des Herstellers richtig schlecht war.

    Heißt auch, eine App zu bauen, ist nicht der Fokus des Händlers, der das Gerät einfach nur vertreibt. Zu Beginn exklusiv und das dann auch irgendwann nicht mehr.

    Und dafür war/ist die Danalock Deutschland App von Soular schon absolut gut.

    Nur wohl auch jedem nachvollziehbar, dass irgendwann der Punkt erreicht ist wo die App gut läuft und wie in der Antwort geschrieben, Ressourcen anders genutzt werden müssen.

    Die App Entwicklung ist und war nie das Kerngeschäft von Soular. Das finde ich nachvollziehbar.


    Du hast ja auch immer die Möglichkeit auf die original Danalock App des Herstellers Poly-Control zurückzugreifen. Poly-Control hat lt. Updateverlauf fast jeden Monat ein Update gemacht und einen Danalock Herstellersupport gibt es auch für Anregungen und Wünsche.

    Hilfreich?

  • Ähm, DJay.... du hast mit allem Recht, aber es geht hier um ein ICON, nicht um die Bitte, noch kurz Counter Strike in die App einzubauen!! Und der Witz ist, dass es dieses Icon ja bereits gibt, denn wenn du dir in der Watch die Liste deiner installierten Watch-Apps anschaust, dann ist da sogar bereits ein Icon vorhanden! Und dieses Icon könnte man genau so gut als Icon für die Komplikation nehmen, weil es das ja bereits gibt!


    Die Original-App von Poly-Control bringt übrigens noch immer KEINE Watch-App mit. Das ist in der Tat ein größeres Versäumnis von PolyControl, denn die Bedienung einer Watch-App ist in puncto Zeitaufwand der Bedienung per iPhone natürlich überlegen, weil man die Watch nicht erst aus irgendeiner Tasche herauszerren muss - wie zum Beispiel einen Haustürschlüssel ;)

  • Keine Frage, stimme Dir mit allen Punkten zu. :thumbup:

    Vor allem ein "Danke für den Hinweis, wir nehmen den Punkt für eines der nächsten Updates mit auf", hätte auch als Antwort gereicht. ;)

    Bin unabhängig von der Antwort bin ich aber auch zuversichtlich, dass selbst mit niedriger Prio (was es nunmal nachvollziehbar für Soular sein darf), bei einem der nächsten Updates auch ein das Icon der Komplikation erledigt ist.


    Hersteller Poly-Control selbst, ganz genau wie Du sagst, scheint sich was deren App betrifft nicht nur mit dem Komplikations-Icon schwer zu tun. :D

    Hilfreich?