Hallöchen,
mir ist gerade aufgefallen, dass im Webinterface des Config UI X Plugins keine meiner hue Lampen aufgeführt sind.
Habe das homebridge-hue v0.11.19 Plugin am laufen und das sollte eigentlich korrekt eingerichtet sein.
Was kann ich tun? ![]()
Hallöchen,
mir ist gerade aufgefallen, dass im Webinterface des Config UI X Plugins keine meiner hue Lampen aufgeführt sind.
Habe das homebridge-hue v0.11.19 Plugin am laufen und das sollte eigentlich korrekt eingerichtet sein.
Was kann ich tun? ![]()
Zeig mal dennoch deine config, riecht nach fehlenden Parametern.
"lights": true denn auch drin?
Hallo,
ich ein ähnliches Problem. ich habe das HUE PlugIn installiert und habe den Eintrag "lights": true gesetzt.
Allerdings werden lediglich meine Osram Plug angezeigt und keine meiner HUE Lampen.
Hat jemand eine Idee
Bei der v2 Bridge gibt es noch wohl noch den Parameter „nativeHomeKitLights„ bei true werden die Birnen nicht übertragen (Default) bei false sollten Sie übergeben werden!
Leider brachte der Eintrag auch keine Besserung. Muss die V2 Hue Bridge neu gestartet werden oder reicht ein Neustart der Homebridge?
Nach einem update der config.json , Installation oder Deinstallation sollte immer n Neustart gemacht werden, sonst koennen ja die neuen Infos nicht „eingelesen“ werden..
Die smartbridge habe ich natürlich neu gestartet, allerdings ohne Erfolg.
Die smartbridge habe ich natürlich neu gestartet, allerdings ohne Erfolg.
Doch das funktioniert was nils44 gesagt hat. Hier der betreffende Config-Abschnitt:
Danke für den Hinweis, jetzt passt das soweit.
Kann mir jetzt noch jemand helfen wie das mit Gruppenbildung für HUE Lampen funktioniert?
Ich bin aus der Beschreibung nicht wirklich schlau geworden.
Ich habe mehrer HUE Lampen und möchte einige davon Gruppen zusammenfassen
In der Home App von Apple „oeffnest“ du eine Lampe, tippst auf Einstellungen und dann hast du weiter unten den Punkt: Mit anderen Geraeten gruppieren.
Damit kannst dann einen gemeinsamen Namen vergeben.
Das Ganze funktioniert nicht nur mit Lampen!