Osram Smart+ Plug

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein "Luxus" Problem mit meiner Homebridge und dem Osram Smart+ Plug.

    Als Hardware nutze ich einen Raspberry mit dem Dresden RaspBee Modul.

    Als Software ist zzt. Installiert das Dresden Raspbian Image sowie Homebridge mit folgenden Plugins;

    homebridge-config-ui-x v3.9.7

    homebridge-hue v0.11.19

    homebridge-pi v1.0.0

    homebridge-platform-deconz v1.1.0 (wobei ich hier nicht so ganz weiß was das überhaupt kann...)

    homebridge-ws v2.1.8

    Hier noch die config.json

    Es läuft alles super, Einrichtung hat auch dank der diversen Anleitungen hier auch super geklappt.

    Nun zu meinem Problem, ich habe gestern beim Großen A einen Osram Smart+ Plug gekauft und versuche nun ihn "richtig" einzurichten.

    Das klappt allerdings nur bedingt da der Plug seitens HomeKit als "Lampe" erkannt wird, daher meine Frage kann man diesen abändern in Typ Stecker / Steckdose?


    Besten Dank schon einmal vorab für die Hilfe. ;)

  • Hallo,


    versuchs mal damit (Post von m4d-maNu).

    In meinem Fall ist der Plug zwar mit der Hue-Bridge gekoppelt, aber vielleicht hilft es bei dir trotzdem.


    Viele Grüße