Ne, ich hab 12.3.1 installiert
Gerät hinzufügen und dann auf Code kann nicht gescannt werden.
Aber wie gesagt, man kann eh nichts damit machen.
Ne, ich hab 12.3.1 installiert
Gerät hinzufügen und dann auf Code kann nicht gescannt werden.
Aber wie gesagt, man kann eh nichts damit machen.
Einfach auf neues Gerät hinzufügen klicken und dann taucht der auf
Für Automationen z.B.
Tür auf -> Musik an
Bewegung entdeckt -> Warnhinweis
AirPlay funktioniert natürlich bestens
Hab mir auch einen gekauft !
In Home lässt er sich auch hinzufügen, jedoch kann man nichts weiter machen.
Am Wochenende werd ich mal gucken ob ich ihn in den ioBroker bekomme
Seit heute verfügbar !
Jemand schon einen gekauft ?
Sollen sogar AirPlay2 unterstützen
Hab storniert...
Wurde mehrfach verschoben und jetzt hab ich keine Lust mehr zu warten.
Jetzt kann ich auch noch so lange warten bis die Software vernünftig läuft und der Pi überall verfügbar ist.
Bin am überlegen meinen zu stornieren, da die Spannungsversorgung nochmal überarbeitet wird. Dort hat sich ein Fehler eingeschlichen.
einfach ein billiges usb c Kabel benutzen, dann sollte man keine Probleme haben.
(Ohne Video und Datenübertragung)
ist die neue Platine schon verbaut oder wird für die Zigbee Unterstützung eine neue Version kommen?
finde USB 3 und Gigabit Ethernet jeweils mit ner eigenen Anbindung am besten !!
Damit sollte der Pi auch endlich vernünftig als Netzwerkspeicher einsetzbar sein.
Für mich das beste Update seit gen. 2
Ich nutze so etwas:
Ob die mit Antenne eine bessere Reichweite haben kann ich leider nicht beurteilen
Durch Zigbee Geräte die durchgehend mit Strom versorgt werden (Leuchtmittel, Osram plugs, led stripes, ...) erhöht sich die Reichweite. Das ganze funktioniert quasi wie ein mesh Netz.
Kann mit meinem cc2531 und 4 Osram Steckdosen über 100 Quadratmeter abdecken. Hier sind aber auch viele andere wlan Netze die stören.(sind sehr schlecht eingestellt) Zigbee funkt ebenfalls mit 2,4ghz
Gruß
Kannst einen cc2531 nutzen
Habe meinen für knapp unter 15€ bei eBay gekauft (schon geflashed mit der richtigen Firmware)
Ohne kosten die weniger, aber man benötigt mehr Hardware und kommt so auf den gleichen Preis
Allerdings kann man dann immer die neuste Version flashen
Habe Aqara, TRÅDFRI und Osram am laufen
Hier mal eine Liste was alles unterstützt wird: https://github.com/ioBroker/io…ee/wiki/Supported-devices
Nutze allerdings ioBroker
Mit homebridge soll es aber auch funktionieren
Gruß
Ich möchte meine Rollläden mit Homekit steuern. Welchen Shelly muss ich dafür nehmen?
Oder mit einem cc2531 ??
bei mir reagiert der Controller nicht... ich kann lediglich ein und ausschalten, Farben und co funktionieren nicht.
Habe einen Home Magic Controller und ein RGBWW Band
jemand eine Idee?
Hab das Plugin in ioBrocker installiert
Wenn ich mit der Magic Home App die Farbe ändere, ändern sich auch die Werte im Plugin... wenn ich die Werte im Plugin ändere, passiert jedoch nichts
Vorwerk is einfach total überteuert!
Der VR300 ist quasi nur ein bisschen „schlauer“ als der VR200 (z.B. No Go Linien) das können andere Sauger schon länger und sind um einiges billiger!
Ich ärgere mich damals ca. 600€ für den Neato Botvac ausgegeben zu haben.
Hätte heute lieber einen von Xiaomi
Der 360 S6 wird in anderen Foren momentan auch sehr stark angepriesen ~300€
Geht über Umwege auch in HomeKit !
Musst z.B. den Doppel Click als extra Taster in HomeKit übertragen Und kannst ihn dann ganz normal zuweisen
Bei mehreren Tastern wird das ganze dann aber sehr unübersichtlich
Ich meine die Bedingungen direkt in ioBroker machen und HomeKit (yahka) nur als „Visualisierung“, Bedienung und Siri nutzen.
Ist zuverlässiger
Wenn man sich ein bisschen mit Blockly auseinandergesetzt hat ist das auch nicht mehr so abschreckend und man kann viel mehr Bedingungen und regeln erstellen als unter HomeKit
Gruß
Wenn du ihn in ioBroker hast dann mach am besten ein kleines Script ... kann dir heute Abend ein Beispiel schicken. (Gibt aber auch bei YouTube sehr gute Anleitungen)
Das Tradfri leuchtmittel musst du natürlich vorher auch in ioBroker bringen.
Welchen Taster hast du verbaut? Mit Stick oder über das Gateway eingebunden ?
Steht dort in der Nähe ein älteres „Funk“ Telefon ?
Die haben früher teilweise sämtliche Geräte gestört.
Teilweise sogar den Empfang vom Fernseher komplett außer Betrieb gesetzt
Bei den heutigen doppelt geschirmten koax Kabeln ist das aber seltener der Fall