Problem mit Camera RPI Plugin & Raspberry Pi ZERO Cam

  • Hallo Leute, hab einen Raspberry Pi ZERO + Kamera am laufen, mittels dem "raspberry pi camera plugin for homebridge" ( https://www.npmjs.com/package/homebridge-camera-rpi ) plugin binde ich diese in meine Home App ein.

    Dies funktioniert über die Home App am iMac einwandfrei, die Kamera liefert meist ohne Probleme ein sofortiges Live Bild an den iMac, jedoch sieht es am iPhone ganz ander aus !

    Wenn ich die Kamera am iPhone aufrufe, wird mir mit Glück nur das zum aufrufen der Kamera aktuelle Standbild gezeigt, die Kamera lädt ein paar Sekunden bis mir "KEINE ANTWORT Diese Kamera antwortet nicht." angezeigt wird, obwohl das iPhone mit dem selben Wlan wie der iMac verbunden ist...


    Woran könnte das problem liegen, gibt es dafür irgendwelche Lösungsvorschläge, hat jemand das selbe Problem ?

    Benutzt wird ein iPhone 7 mit installierter Public Beta, iMac mit installierter Public Beta und die Kamera wurde nach folgender Anleitung installiert !


    https://infinitediaries.net/us…o-homekit-via-homebridge/


    Danke schon mal im Voraus :)

  • AppleVerseuchter

    Hat den Titel des Themas von „Camera RPI Plugin“ zu „Problem mit Camera RPI Plugin & Raspberry Pi ZERO Cam“ geändert.