Netatmo presence installieren Problem Home Kit

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 2 Jahren eine Reihe von Welcom und Presence. Tool die einfache plug and play Installation. Vor einem Monat musste ich eine Presence austauschen. und nun ist es vorbei mit der leichten Menueführung durch die Netatmo App. Immer wieder will die App eine direkte Verbindung zu Home Kit machen.

    Und das plappt leider nicht. Es gibt auch keine Anweisung, die dieses, für mich neue Vorgehen, beschreibt.

    Konkret:

    - Wenn ich den Strom anschalte, blinkt die Kamera für die Installation

    - die Netatmo App erkennt die Presence und will diese dann einbinden.

    - dann will er ein verbindung zu Home kit aufbauen.... und das klappt leider nie../Verbindungsfehler)


    Irgendjemand eine Ideee ??


    Danke vorab

  • Nutzt du einen Repeater? Sind beide Geräte im selben WLAN? Stört evtl. ne 5 Ghz-Frequenz?


    Mal mit dem Ipad versucht, einzubinden?

  • HAllo, mich würde interessieren warum du die Presence tauschen musstest?
    Hab zwei über 3 Jahre bis jetzt und eine welcome seit 5 Jahren...


    Danke



    Gesendet von iPhone mit Community