Ring Doorbell Pro an Fritzbox betreiben

  • hallo, hat jemand erfahrung damit wie ich eine ring doorbell pro an die fritzbox anbinde.

    leider ist der hersteller da nicht gerade supportfreundlich.

    das es funktionieren kann hat dieser nucht verneint, wollte mir da aber nicht helfen.


    hat hier jemand erfahrungen damit ?


    ich würde gerne bei betätigung der doorbell die telefone im haus, die an der fritzbox angeschlossen sind, klingeln lassen.

  • Naja der denke ich einfachste Weg ist demnach der über die Smarthome Automatisierung selbst.


    Beispielsweise bei dir im Homekit über eine Automation respektive Homebridge (die wäre hier notwendig) um die entsprechenden Sensoren zu bekommen.


    Du müsstest dir erst einen Homekit Sensor deiner Doorbell mittels Homebridge und folgendem Plugin erstellen https://www.npmjs.com/package/…tform-ring-video-doorbell


    Anschließend kannst du mit SeydX Plugin homebridge-fritz-platform dir den Alarm so einstellen das bei Klingeln entsprechende Nummern angerufen werden.

    Also der Sensor "Doorbell" löst nach der Klingeltaste im Homekit den Alarm FritzBox aus, der wiederum lässt die Telefon Glocken leuten

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe