Sonoff S20 + Homekit?

  • Guten Abend,


    folgender Sachverhalt, bei dem ich etwas Hilfe benötige: Hatten bis jetzt eine Sonoff S20 und einen Amazon Echo in Betrieb mit der einfachen Aufgabe, die Gartenlampe an oder auszuschalten. Hat auch einwandfrei funktioniert.


    Jetzt haben wir einen Apple Homepod bestellt und wollten in diesem Rahmen auf Apple HomeKit umstellen. Also: "Hey Siri, Gartenlampe an!"

    Keine Bridge, kein zusätzliches Gerät, einfach nur die Steckdose. Geht das mit der Sonoff S20? Wenn nein, mit welcher (günstigen) Steckdose geht es?

    Die Eve Energy wird kostenlos mitgeliefert beim Homepod, damit sollte es ja gehen (wenn diese auch frech teuer ist). Nur blöderweise hat die nur Bluetooth und der Anschluss ist im Keller, ginge also nur über Wifi, oder?



    Ich danke im Voraus.

  • Nutzt du homebridge? Dann könnte es über ein ewelink-plugin möglich sein.....

  • Nutzt du homebridge? Dann könnte es über ein ewelink-plugin möglich sein.....

    Homebridge wäre zum Beispiel ein Raspberry?


    Wie gesagt, wollte es eigentlich ohne Zusatzgerät. Steckdose -> Hey Siri mach an oder über die HomeKit-App.

  • Ah, jetzt habe ich auch verstanden ?


    Schau dir da auch mal die plugs oder Mehrfachsteckdosen von koogeek an.