"[Hue] no bridges found - retrying in 30 seconds" - Homebridge plugin for Philips Hue and deCONZ

  • Ich flipp noch aus hier! ;(

    Aus einem unerfindlichen Grund startet meine Homebridge nicht mehr durch. Sie hängt sich beim starten der Plugins an einer nicht zu findenden HUE Bridge auf.

    Ich kann wirklich mit bestem Gewissen behaupten, ich hab sie weder versteckt noch irgendwelche anderen Veränderungen an irgendetwas am System vorgenommen.

    Ich hab lediglich für ein offline Backup den raspberry auf dem die Homebridge läuft ausgeschaltet und danach wieder gestartet.


    Irgendwelche Vorschläge?! Ideen?!
    Äh, ja ich selbst find die HUE übrigens sehr leicht.... brauch entweder nur den Technik Raum öffnen oder die richtige IP im Browser eintippen

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • update!



    Geht wieder, einfach so :|:rolleyes:.....

    oder bzw. k.A. ob einfach so aber fritzbox neustart, cashed accessoirs gelöscht evtl. wars eins davon



    Wieder ein Grund irgendwann mal auf mehrere Instanzen zu setzen, wenn nicht das vorhandene Setup bereits so aufwendig wäre

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Kommt bei mir nach jedem Verlust der DSL Verbindung. Braucht dann ne kleine Weile und dann gehts wieder. Trennt man die Bridge kurz vom Strom, ist sie sofort wieder bereit. Liegt wohl am Wechsel der IP oder so.

  • Ich hatte dieses Phänomen heute nach einem offline backup und anschliessendem Neustart des Systems auch. es kam sicher 5 Minuten lang alle 30sec diese Meldung. Nochmal Rebootet, wieder das Gleiche. Habe dann noch ein drittes Mal rebootet und da gings dann wieder.


    Aber ganz normal scheint mir das nicht zu sein....