npm ERR! -> brauche bitte Hilfe

  • Hallo,

    kann mir einer helfen und sagen was mir diese Meldung (siehe unten) nun genau sagen soll?




    Zusätzlich irritiert mich dass die MAC-Adresse angezeigt wird und nicht mehr der wie normal Üblich der Gerätenamen.

  • Okay ein bisschen bin ich nun weiter nach dem ich das hier eingeben habe

    Code
    sudo chown -R $(whoami) ~/.npm 
    sudo chown -R $(whoami) /usr/local/lib 
    sudo chown -R $(whoami) /usr/local/bin



    jetzt kommt wenn ich nach den Updates suche nur noch das hier wenigsten:

    Code
    C4_22_3D_E3_CE_20:~ Manuel$ sudo npm outdated -g
    npm ERR! Cannot read property 'length' of undefined
    
    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /Users/Manuel/.npm/_logs/2019-06-10T08_10_54_422Z-debug.log
    C4_22_3D_E3_CE_20:~ Manuel$ 



    Falls Ihr im übrigen die Log braucht, die erzeugt wird, einfach kurz bescheid geben und ich werde diese Nachreichen.

  • m4d-maNu

    Hat den Titel des Themas von „Unhandled rejection Error: EISDIR: illegal operation on a directory, open“ zu „ppm ERR! -> brauche bitte Hilfe“ geändert.
    • Hilfreich

    Hast du npm 6.9.0 installiert?


    Ich habe gestern auch Fehlermeldungen erhalten.


    Die Lösung war bei mir die nächst höhere version zu installieren....


    Nach Update node 10.16.0 seltsam

  • Ja, hab noch 6.9.0 installiert.Und Perfekt, das mit den auf die Nächste größere Version gehen hat es nun gelöst.



    Nun habe ich nur noch das kleine Problem, dass bei mir im Terminal die Mac-Adresse angezeigt wird und nicht der Gerätename aber dies ist ja eigentlich nur etwas kosmetisches.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • m4d-maNu

    Hat den Titel des Themas von „ppm ERR! -> brauche bitte Hilfe“ zu „npm ERR! -> brauche bitte Hilfe“ geändert.