Nukiio Arbeitet nicht

• Hallo,

ich habe seit heute das Nuki 2.0 und habe es mal in die Homebridge eingebunden.
    In der config sollte ich keinen Syntax-Fehler haben, da die HB startet und auch arbeitet.

Allerdings "arbeitet" das Nukiio-PlugIn nicht.
    Im Log erscheint folgende Meldung.

Vielleicht weiß ja jemand was diese Meldung bedeutet und kann mir helfen den Fehler zu beseitigen :)

Einmal editiert, zuletzt von uc1dl ()

• ECONNREFUSED 192.168.188.52:8080

Auf der IP-Adresse 192.168.188.52 läuft auf Port 8080 kein Server, der deine Anfrage beantworten könnte. ECONNREFUSED heißt eigentlich connection refused, und im Internet bedeutet connection refused immer, dass man sich auf eine IP-Adresse und einen Port verbinden will, wo nix läuft. Das bedeutet gleichzeitig, dass irgendwas mit der IP-Adresse 192.168.188.52 wohl existent ist, nur ist Port 8080 unbelegt. Also: entweder ist die IP-Adresse falsch oder der Port.

Stefan

• Wieso bindest du das Schloss über Homebridge ein ?

Das neue wird doch von Apple per Code akzeptiert

• Wieso bindest du das Schloss über Homebridge ein ?

Das neue wird doch von Apple per Code akzeptiert

Weil auf dem iPhone meiner besseren Hälfte die Beta von iOS 13 läuft und bei ihr die Nuki-App nicht funktioniert (in der App nimmt das iPhone die Berührungen vom Touchscreen nicht an). Und damit sie die Tür auch mit dem Nuki öffnen (aufsperren + öffnen) kann benötige ich das HB-PlugIn ;)

• Die Bridge hilft mir nicht weiter, da ich die App von Nuki auf dem iPhone meiner Frau gar nicht bedienen kann.

Außerdem habe ich die Nuki-Bridge im Einsatz