Einzelne Geräte in Automationen steuern?

  • Hallo,


    eigentlich erstelle ich meine Automationen bevorzugt eh in der Apple Home App und bin es gewohnt, dass man dadurch sowohl Szenen als auch einzelne Geräte steuern kann.


    Des öfteren reichen die Einstellmöglichkeiten aber in der Home App nicht aus und dann verwende ich zB Eve, Controller oder Nuanco, etc..

    Was mach dabei aber stört ist, dass man dort immer nur ganze Szenen durch eine Automation/Regel ausführen lassen kann. Oder übersehe ich da etwas?

    Oder kennt ihr eine App, die viel Einstellmöglichkeiten bei Automationen bietet und auch einzelne Geräte dadurch steuern kann?

    Oder ist das einfach wirklich der Apple Home App vorenthalten?


    Ich weiß, dass man die Regeln in einer anderem App anpassen kann und dann wieder in Home bearbeiten, das ist aber leider nicht immer möglich.

  • Ich erstelle eine Automation immer zunächst in der Home App von Apple. Dann gehe ich in ne Drittanbieter-App und füge die Bedingungen hinzu.


    Auf diese Art erstellt es mir dann auch keine Szene.