IKEA und Sonos: Neue SYMFONISK Lautsprecher im Test

  • Quelle: https://smartapfel.de/ikea-symfonisk-sonos-im-test/

  • Wie mache ich den das ?


    Zitat :

    Über einen HomeKit Schalter per Knopfdruck die Lieblingsmusik starten? Kein Problem! Beim nach Hause kommen automatisch im gesamten Haus den Lieblingsradiosender abspielen? Na klar! Morgens mit Musik und Licht geweckt werden? Aber sicher! Eine Klingel mit eurem Lieblingslied? Na, wenn ihr möchtet! Ihr dürft kreativ werden.

  • Ist irgendwo zu finden ob die Wandregal Variante auch fuer das Bad geeignet ist?

    Warum sollte der Einsatz im Bad nicht Funktionieren? Wegen den Wasserdampf? Bei mir hat bis jetzt noch kein Elektrogerät wegen den Wasserdampf den Geist aufgeben.


    Ich überlege mir persönlich aber so ein Lautsprecher für die Küche zu holen, da ist aktuell noch ein Apple AirPort Express Station und eine UE Boombox über Klinke angeschlossen. Bin mir bzgl. den Fettdämpfen in der Küche aber nicht so sicher. Muss entsprechend an den Ort mal schauen, wie Anfällig dieser mit diesen Dämpfen überhaupt ist.



    Was mich aber Interessieren würde, ob die ein richtiges AirPlay können oder so wie die Sonos teile (kenne die nur von Anfangszeiten) eine spezielle App dafür benötigen.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Hab mir einen gegoennt!


    Einrichtung ueber die Sonos App! Danach nativ als AirPlay 2 Lautsprecher auf allen devicen sichtbar.


    Um den Lautsprecher dann noch in Home zu sehen einfach auf Geraet hinzufuegen gehen, keinen Code und dort den Lautsprecher auswaehlen.


    Dank iOS/tvOS 13 auch fuer Szenen auswaehlbar!