Beiträge von yannic

    Quelle: https://smartapfel.de/neue-iph…ster-mit-der-apple-watch/

    Quelle: https://smartapfel.de/controll…und-kaputte-automationen/

    Ich würde noch ein Warnhinweis beim öffnen der App integrieren.

    „Achtung - Beim durchstöbern der App kann es zu spontanen Einkäufen kommen, welche erheblich ins Geld gehen können.“

    ^^

    Ein Onboarding wird noch eingebunden. Vielleicht sollte der Hinweis da noch mit rein :D

    Sehr cool, vielen Dank! Da wird man ja gleich wieder inspiriert, was man sonst noch so smart machen könnte (wenn es der "WAF" zulässt)!

    Danke für deine Rückmeldung! Das freut uns zu hören! Genau so soll es auch sein! :)



    1) Du verweist hier auf die jeweiligen Taster-Einheiten. Wie schon mal geschrieben, sowohl Fenster als auch Rollladen öffnen und Schließen durch direkte Kommunikation zwischen Homekit und der Velux-Bridge:

    Auch hierfür noch einmal vielen Dank :) Die eigentlichen HomeKit-Charakteristiken hängen allerdings an den jeweiligen Geräten. Besitzt man also keines der Geräte, hat man auch nicht die entsprechenden Schaltflächen in HomeKit. Auch, wenn die Bridge am Ende direkt mit den Geräten kommuniziert!


    Das mag aber sicher nicht für die Klima-Sensoren zutreffen. Diese sind direkt in der Tastereinheit verbaut


    2) Anders als in der App angegeben, sind die Velux-Taster/Aktoren alle Batterie-betrieben.

    Das hilft auch sehr weiter. Eigentlich haben batteriebetriebene HomeKit-Geräte entsprechende Charakteristiken. Allerdings offenbar nicht alle Geräte. Sehr schade! Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir nur zuverlässig bei batteriebetriebenen Geräten mit der entsprechenden Charakteristik eine Aussage treffen können. Das Feld wird somit für Geräte ohne entsprechender Charakteristik mit dem nächsten Update verschwinden!

    Kleines Feedback: Unsere Datenbank zählt bereits 156 Geräte! Vielen Dank :)


    Es gibt nun die App HomeDevices, die die Daten anzeigt. Ihr seht dort also welches Gerät unter HomeKit was genau kann. Ihr könnt über HomeDevices auch fehlende Geräte einfach einreichen. Damit ist die ursprüngliche "Accessory Upload"-App überflüssig.


    Es würde uns freuen, wenn ihr euch die App einmal genauer anschaut und gerne auch Feedback gebt.


    Die App bekommt ihr über TestFlight:

    https://testflight.apple.com/join/e2WNzSgK


    Quelle: https://smartapfel.de/neuer-ga…-bis-zu-drei-garagentore/

    Quelle: https://smartapfel.de/kw36-2021/

    Quelle: https://smartapfel.de/aqara-ve…ate-fuer-die-ersten-hubs/

    Quelle: https://smartapfel.de/yeelight…uchten-der-a-und-c-serie/

    Quelle: https://smartapfel.de/beeil-dich-du-musst-zur-schule/

    Quelle: https://smartapfel.de/thinka-z…3-300-geraete-in-homekit/

    Quelle: https://smartapfel.de/kw35-2021/

    Quelle: https://smartapfel.de/eve-thermo-thread-update-steht-bereit/

    Quelle: https://smartapfel.de/philips-…-und-spotify-integration/

    Quelle: https://smartapfel.de/kw34-2021/

    Quelle: https://smartapfel.de/eve-app-…inds-und-integriert-shop/

    Quelle: https://smartapfel.de/auf-wuns…t-homekit-unterstuetzung/

    yannic


    habe je ein Fenster, Rollladen und den Netatmo-Sensor von VELUX hochgeladen.

    Als Bilder sind die Taster im Upload. Allerdings kommuniziert Homekit direkt mit der Bridge und die Bridge sendet auch die Signale zum Öffnen/Schließen an die Fenster/Rollladen. Sind die Batterien aus den Tastern entfernt, dann funktioniert Homekit mit den Fenster/Rollladen immer noch.

    Fantastisch! Ich danke dir! Das ist ja wirklich sehr spannend!

    yannic


    Ich habe mir die App runtergeladen. Bei mir werden so auf den ersten Blick sämtliche homebridge-Geräte angezeigt für den Upload 🤷🏻


    Koogeek werden nicht mehr angboten, die hast du vermutlich auch auf der Sperrliste, da nicht mehr kaufbar….

    Ja, das kann sein. Wenn man das offizielle Homebridge-Image nicht verwendet, werden die Geräte unter Umständen angezeigt. Das Problem ist, dass man die Homebridge benennen kann, wie man möchte. Deshalb wird es nie gelingen, sämtliche Homebridge-Geräte zu filtern. Das ist aber auch nicht schlimm, denn selbst wenn jemand die Geräte fälschlicherweise hochlädt, schauen wir auch noch einmal drüber.


    Die Koogeek-Geräte dürfen gerne noch hochgeladen werden. Langfristig wäre es vorstellbar, die Geräte mit dem eigenen Gerätepark zu "matchen" und unter "Eigene Geräte" anzuzeigen und die Koogeek-Geräte dürften noch in zahlreichen Haushalten zum Einsatz kommen.

    Habt ihr noch ein paar „Most Wanted“?

    Alle fehlenden :P Über Geräte, die man eher selten antrifft, freuen wir uns natürlich sehr :)



    yannic Das mit dem Hochladen war dann wohl ich! Nutze den VELUX-Gateway mit 3 Dachfenstern und 3 Rolladen einschl. der Netatmo OEM-Klima-Sensoren seit fast zwei Jahren. Helfe gerne mit Info und Erfahrung!

    Vielen Dank!! Kannst du die Geräte an sich auch noch hochladen? Weil bislang ist es nur die Bridge!


    Ich habe zwei Geräte hochgeladen:

    • Node Red Device Roborock
    • Node Red Bridge

    Perfekt! Das hat geholfen! Sollte nun nicht mehr in den hochladbaren Geräten angezeigt werden! Vielen Dank :)