Beiträge von Lopal

    Ne Homebridge ist ein muss. Dann brauchst du einen broadlink RM mini (Infrarot) oder einen Broadlink RM Pro (funk- mhz muss übereinstimmen).


    Ich hab mir die Produkt Eigenschaften deiner Lampe nicht so genau durchgelesen, aber du solltest denk ich wissen ob die Lampe über Funk oder Infrarot geschaltet wird. Funk geht ohne Sicht Verbindung und Infrarot nur mit Sicht Verbindung.


    Ich hatte dein Vorhaben mal mit deckenspots von meinen Eltern realisiert…. Ich kann nur davon abraten. Investier das Geld lieber in ne schon smarte Lampe oder Kauf dir ne Lampe ohne leuchtmittel und mach sie entweder mit nem Shelly und der Dummen Birne oder ohne Shelly und ner smarten Birne Smart.


    Insbesondere Infrarot ist ziemlicher Murks bei smarten Licht Steuerungen.


    LG

    littleapple dann solltest du dir mal die Shellys anschauen. Die hat hier im Forum gefühlt jeder zweite im Einsatz.

    Die laufen über wlan, benötigen keine bridge und man kann die mit ner Firmware Flashen, die offizielle HomeKit Unterstützung liefert. Günstig sind shellys zudem auch.

    Bei meiner Bestellung direkt im Shop vor knapp 2 Wochen wurde der Absender in den DHL-Mails mit „Fulfillment by MBB Logistics“ angegeben. Google weiß, dass MBB offenbar in Polen sitzt. Auf dem Päckchenaufkleber war dann sogar eine Frankfurter (Main) Absenderadresse angegeben. Die Lieferung ging zeitlich gesehen (und sonst auch) wie erwartet: durchaus länger als bei großen Versandhändlern, aber mit so 6-7 Tagen absolut im Rahmen dessen, was im Shop angegeben war. Die Infomails zur Logistik kamen aber nur direkt nach dem Lossenden und dann erst wieder am Tag vor der Zustellung.

    Vielen Dank für deine Antwort! Dann kommt das Paket wohl doch aus Polen. Ist nämlich der selbe Absender. Bei den sonst so schnellen Versand Zeiten muss ich mich etwas in Geduld üben 😅

    Moin allesamt!

    Mal so ne frage an diejenigen, die ihren Courtain über switchbot selbst und nicht über Amazon bestellt haben. Wie schnell wurde eurer verschickt ? Meiner ist seit 6 Tagen elektronisch angemeldet bei DHL, aber sonst passiert da nix. War das bei euch auch so?


    Ich sehe grade paar Posts drüber, dass manche Lieferungen wohl gar nicht aus Polen sondern aus China verschickt werden. Ich denk mal ich bin einer dieser Glückspilze -.-

    Schachi23 das ist tatsächlich schon länger in Planung. Hilft dirkzim trotzdem nicht weiter, weil er seine lokale Mediathek verwenden will^^


    Also ich persönliche sehe das wie ulti , ich denke man benötigt dazu n Apple Music Family Abo.


    Vor kurzem kam ja aber auch n jailbreak für den HomePod raus. Diesbezüglich bleibt auch noch abzuwarten welche Möglichkeiten einem eröffnet werden. Bisher kann der Jailbreak nämlich nix glaub ich.

    Okay da war ich etwas zu voreilig...

    Habe das Problem wie folgt gelöst bekommen.

    Man benötigt keine Gruppierungen, sondern zwei Automationen für Ein und Aus. Und dann müssen die Shellytaster in der Shelly App Auf "EDGE" Taster umgestellt werden. Nun läuft alles wie gedacht.


    Bananajoe86 genau das war dann auch grad mein Weg :D Trotzdem vielen Dank Dir!


    LG

    Moin Leute,

    ich hab n kleines Problemchen.

    Ich hab in der Wand n Doppelschalter mit Shelly 2.5 ausgestattet. Am Schalter waren ursprünglich einmal Decken- und einmal Spiegelbeleuchtung verbunden.


    Die Leitung zum Spiegel soll jetzt aber unter Dauerstrom stehen, weil dort nun nicht nur die Spiegelbeleuchtung, sondern auch n HomePod Mini und mein Rasierer angeschlossen sind.


    Der LedStrip am Spiegel ist eh HomeKit fähig, diesen würde ich gerne irgendwie mit dem noch freien zweiten Schalter an der Wand über den Shelly schalten können. Verdrahtet ist alles, aber ich kriege den Schalter nicht korrekt gruppiert mit dem Lightstrip.


    Bei Gruppierung über die Home App von Apple kann ich zwar den Lightstrip übers handy ausschalten und dann reagiert auch der Shelly und ändert den Status (Realistisch klickt). Wenn ich jedoch den Schalter selbst an der Wand drücke, reagiert der Lightstrip nicht.


    Versteht ihr die Problematik? Weiß da eventuell wer ne Lösung für?


    LG und vielen Dank im Voraus!

    Der Shelly lässt sich auch per homebridge integrieren. Würd ich bevorzugen erst mal, weil halb so teuer und die Software wird mehr gepflegt.


    Wenn auf deiner Seite der Shelly mit Paypal bezahlt werden kann, brauchst dir da dann ja keine Sorgen machen.

    tatsächlich wurde in einer der Betas eine neue Produktnummer für den AppleTv gefunden. Also vermutlich kommt bald tatsächlich was neues. Hintergrund ist wohl Apple Arcade, um den Developern mehr leistung für bessere Spiele zu geben.


    Wenns nicht ganz dringend ist, würd ich mich noch gedulden mit dem Kauf. Wenn du allerdings irgendwo spottbillig einen 4k bekommst, dann zugreifen. Ansonsten wären mir die Dinger zu teuer um einen kurz vor neuem Release noch zu kaufen.

    Moin Leute,

    hab nun das erste Zimmer mit nem Shelly 1 ausgestattet und nachdem ich dann den Be******enen vodafone Router gegen ne Fritzbox getauscht habe, werden auch auf einmal die Shellys gefunden...


    Jetzt hab ich aber n anderes Problem und das lautet PLATZ.

    Meine Unterputzdose ist 7 cm tief und es führen fast immer 12 Kabel aus der Dose. Welche dann nochmal etwa 5 cm aus der Wand schauen wenn ich sie gerade mache.

    Habt ihr Tipps wie man Kabel am besten platzsparend in die Unterputzdose bekommt? Das war schon arg lästig den Shelly 1 da reinzubekommen und ich hab definitiv zu viel Kraft benutzt...


    mir graut es schon vor den Shelly 2, die nochmal n ticken größer sind...

    Für jegliche tipps bin ich dankbar.