Aktion starten wenn bestimmter TV Eingang gewählt wurde?

  • Hallo,


    seit dem neuen Harmony Plugin werden ja alle Aktion zu einem TV Gerät zusammengefasst. Kann man schon eine Regel erstellen, damit etwas ausgeführt wird, wenn man zB die Harmony Aktion "PlayStation" startet?


    Oder wie macht ihr das?

    Beim älteren Plugin war das ja einfach möglich mit den einzelnen Schaltern.

  • Ich lasse mir zusätzlich alle Aktionen auch noch als Schalter anzeigen.


    Sonst wird bei mir, wenn ich nur den TV-Modus nutze immer zuerst die Hauptaktion gestartet..



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Achso, das geht zusätzlich? Also parallel zum TV-Gerät? Das könnte man dann ja praktisch in Standard-Zimmer verstecken, oder geht das nicht?

    Welche Option wäre das?


    Ist der TV-Modus bei deinem TV-Gerät nicht die Hauptaktion?

  • Achso, das geht zusätzlich? Also parallel zum TV-Gerät? Das könnte man dann ja praktisch in Standard-Zimmer verstecken, oder geht das nicht?

    Welche Option wäre das?


    Ist der TV-Modus bei deinem TV-Gerät nicht die Hauptaktion?

    Ich habe die Aktion „FireTV“ bei mir als Hauptaktion eingestellt, hier wird der TV angeschalten und der FireTV.


    Wenn ich nun eine andere Aktion über den TV Modus starte, wird mir zuerst die Aktion FireTV gestartet, dann wird die gewünschte Aktion aktiviert und dann FireTV logischerweise wieder beendet.


    In der config musst du einfach die Zeile mit "publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories": true,


    einfügen oder von false auf true stellen.


    Nach nem Neustart der homebridge hast du dann beides drin.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Komisch, lt. Beschreibung ist dieser Wert default auf true, also sollte er bei mir auch schon aktiv gewesen sein.

    Ich hättes jetzt zusätzlich noch in die Config eingetragen und homebridge neugestartet, aber das bringt leider auch nicht.

    Keine der Aktivitäten erscheint zusätzlich als Schalter, nur der Fernseher.


    Hier meine Config - jemand eine Idee?


  • Jetzt klappt es, es hat nur der Parameter "switchAccessories" auf true gefehlt.

    Der Parameter publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories steht ja sowieso default auf true und braucht somit nicht in die Config.


    So klappt es jetzt, danke: