Siri Shortcuts in Automationen einfügen? Wie geht das?

  • Hi zusammen,


    eins vorweg: Shortcuts ist / war bis jetzt so gar nicht meins, ich habe mich bisher so gut wie gar nicht damit beschäftigt.


    Ich habe ein Chamberlain Garagenantrieb, dieser läuft über den Chamberlain Hub. Im Internet hat jemand seine entwickelten Shortcuts zur Verfügung gestellt ( https://www.reddit.com/r/short…ontrol_a_garage_door_myq/ ), diese laufen bei mir auch ganz gut.


    Nun dachte ich in meinem Leichtsinn, ich richte eine neue Automation ein "wenn ich nach Hause komme => Shortcut "Garage öffnen" ausführen".

    Aber Pustekuchen, ich kann gar keine bestehenden Kurzbefehle auswählen in einer Automation Ist das so???


    Danke und Gruß

    Stephan

  • Hab grad mal reingeschaut, das schrieben und laden in iCloud gibt es nicht bei den Home Shortcuts, der Rest sollte gehen. Wenn du das nicht zwingend brauchst kannst du es möglicherweise in einer Home Automation nachbauen.



    Sent from my iPhone using Community

  • Ok, danke Dir! Ich weiß auch nicht was diese Speicherung in iCloud soll und hoffe, es funktioniert auch ohne.


    Bedeutet also, fertige persönliche Shortcuts kann man nicht in Home-Automationen nutzen, richtig? Man muss Shortcuts immer direkt über Home neu erstellen?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Also in iCloud wird dein Passwort email und Einstellungen gespeichert. Das kannst du statdessen auch direkt in die Aufrufe eintragen, oder in ein Dictionary wenn du es nur einmal eintragen willst.
    Fang ab URL an, das Obere sind Besonderheiten wenn der shortcut von einem anderen aufgerufen wird und ob er die Shortcuts App öffnet oder nicht.
    Aufrufen eines Shortcuts gibts leider nicht für die Home Shortcuts.



    Sent from my iPhone using Community