Aqara Temperatursensoren kalibrieren

  • Hallo zusammen,

    ich nutze ein paar der Sensoren über das EU Hub in HomeKit.

    Ich habe das Gefühl dass sie alle ein bisschen Zuviel Temperatur anzeigen.

    Habe es gerade mal mit meiner Netatmo Innenstation, einem anderen Thermometer und an verschiedenen Punkten im Haus ausprobiert. Zumindest mein Test-Sensor scheint das zu bestätigen da er 1-2 Grad mehr anzeigt als er sollte...

    Kann ich die irgendwie Kalibrieren?

    VG

  • Ich habe eine gegengesteuert Erfahrung gemacht. Im Vergleich mit einem mechanischem, sehr präzisen Thermometer zeigen die Netatmo Station und Zusatzsensoren ein Abwrichun von ca. 1,8 Grad nach oben.
    Die Aqara Sensoren haben eine Abweichung von 0,6 Grad nach oben.
    Eine Kalibrierungsmöglichkeit für Aqara habe ich nicht gefunden.