Netatmo Innenmodul als Raumthermostat verwenden?

  • Hallo Leute,


    bin ganz neu hier und auch auf dem Gebiet Homekit. Ich hatte jetzt seit schätzungsweise 8 Jahren Innogy SmartHome (früher noch RWE SmartHome) am Laufen und möchte jetzt komplett wechseln auf Homekit. Da ich noch die Netatmo Wetterstation (Version 3) besitze und mir jetzt 4 Eve Thermostate (Version 3) bestellt habe, wollte ich fragen, ob es möglich ist, den Netatmo Innensensor als Raumthermostat für die Eve Thermostate zu verwenden?

    Ich habe schon ein wenig rumexperimentiert und wollte den Netatmo Innensensor in eine Szene oder Automation reinschmeissen, aber bei einer Szene oder einer Automation kommt immer: „Sensoren können nicht automatisiert werden, da sie immer an sind“.

    Ist dies überhaupt möglich?


    Schon mal danke für eure Antworten.


    Gruß


    Markus

  • Habe gerade keinen Temperatursensor aber es sollte doch gehen das du eine Automation anlegst „Wenn ein Sensor etwas entdeckt“, eine bestimmte Temperatur definierst und dann den Thermos sagst „Heizen auf X“... oder geht das nicht?

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Danke für die Antwort.


    Genau so bin ich vorgegangen. Aber da der Sensor auf „immer ein“ steht, kommt immer eine Meldung, dass das Gerät nicht automatisiert werden kann, da es, wie gesagt, immer auf ein steht.


    hmm sonst noch irgendwelche Ideen?