Arbeitsplatz zu nahe an Zuhause? Automationen funktionieren nicht!

  • Guten Morgen,


    der Arbeitsplatz meiner Freundin ist Luftlinie nur rund 150 Meter von Zuhause entfernt und somit werden die Automationen mit "Wenn die letzte Person zu Hause verlässt" nicht mehr richtig getriggert.

    Habt ihr eine Idee, ob man den Radius für Apple HomeKit selbst verändern kann?

    Oder hat jemand eine Idee, wie ich das zukünftig trotzdem korrekt erkennen lassen könnte, dass eigentlich niemand zu Hause ist?

  • Danke, aber wo könnte man denn die Home-Adresse überhaupt ändern?? Ich finde dazu überhaupt nichts und alles neu anlegen kommt nicht in Frage.

  • Ok, danke, das habe ich gefunden, aber wie geht es z.B. bei der Bedingung "Wenn niemand zu Hause ist"?

  • Niemand mehr eine Idee, wie man dieses Komfort-Problem in HomeKit lösen könnte, wenn man zu Nahe von Zuhause seinen Arbeitsplatz hat?