Jam Audio WiFi/Multiroom Lautsprecher Plugin

  • Einen schönen Tag euch allen. Ich habe eine Frage bezüglich wifi Lautsprecher. Ich suche ein universal Plugin, zum steuern meiner Jam Audio Symphony und Rhythm Multiroom Lautsprecher. In meinen Apple Geräten unter Lautsprecher und Tv habe ich sie alle drin nur leider nicht in der HomeKit. Weiß zufällig jemand wie ich meine Lautsprecher in die HomeKit bekomme ?


    lg Danny


  • Hallo. Ich kenne die Jam Audio nur von Bekannten und soweit ich weiß, haben diese lediglich AirPlay und nicht AirPlay 2.

    Somit werden diese nativ nicht in HomeKit zur Verwendung in Automationen und Szenen angezeigt.

    Ein Homebridge Plugin für Jam Audio konnte ich auf anhieb bei Github keines finden und denke daher, dass aktuell auch keine Möglichkeit besteht.


    Aber vielleicht meldet sich hier noch jemand der ebenfalls selbst das Audio System besitzt und andere Erfahrung hat.


    Vielleicht kann forked-daapd aber auch eine Alternative und Workaround für Dich werden.


    Viel Erfolg weiterhin.

    Hilfreich?