Amazons Ring-Kameras werden immer öfter gehackt

  • Sicherlich interessant nicht nur für Ring-Cam-Nutzer:

    https://www.heise.de/security/…haft-gehackt-4617254.html

  • Hatte ihn aber bereits gelesen.

    Sorry für die Belästigung.


    Hier wird eine Art von Clickbate von Heiße gemacht.

    Die Ring-Kameras werden nicht gehackt sondern nur deren Konten, was finde ich ein Riesen Unterschied macht.

    Kann man Clickbait nennen. Spielt aber keine Rolle, denn die Kameras werden gehackt, weil sie schlecht abgesichert werden. Es spielt für mich keine Rolle, ob das passiert, weil die Hersteller zu doof sind oder die Anwender.


    Ein Grund aber mehr warum auf Cloud-Lösungen eher zu verzichten ist.

    Das sehe ich anders. Apple kann eine Cloud sicherlich besser schützen als ich meinen Kram zu Hause.


    Stefan