IFTTT receipt / applet?

  • Hej.


    ich habe hier ein Device (Knocki) welches als Automation ein IFTTT receipt / applet aufrufen kann.


    Meine Idee ist mittels dieses Aufrufes einen HK Koogeek Stromstecker an bzw. auszuschalten.


    Da hört’s nun aber auf. Wie kann ich das lösen? Ich habe uns Verrecken keine Idee mehr. Webhook - Shortcut Kombo? Zu Hülf?!


    Homebridge habe ich (noch) nicht.

  • Hi, da Koogeek HomeKit nicht mit IFTTT eingebunden werden kann und auch sonst nicht per webhook aufrufbar sind, wirst du hier entweder eine Steckdose benötigen (z.B. Hue), welche sowohl HomeKit und auch IFTTT können oder du setzt dir ne homebidge auf und gehst über das plugin homebridge-webhooks

  • Genau das habe ich befürchtet. Knapp nen Fehlkauf. Dann eben noch eine Hue Steckdose kaufen. 🙄


    BTW: Wundert mich immer wieder wieso Koogeek nicht bei IFTTT zu finden ist.


    Wie würdest du dann eine Hue Steckdose einbinden?

  • Genau das habe ich befürchtet. Knapp nen Fehlkauf. Dann eben noch eine Hue Steckdose kaufen. 🙄


    BTW: Wundert mich immer wieder wieso Koogeek nicht bei IFTTT zu finden ist.


    Wie würdest du dann eine Hue Steckdose einbinden?

    Hast du noch keine Hue Bridge?

  • Da Knocki über IFTTT agiert, dann das Knocki als „IF“ und die Hue Steckdose als „that“ nehmen....


    Meintest dies?

  • Jaaa. Ich hatte da eine Denkfehler, den ich nun endlich gelöst bekommen habe.


    Die Knocki App ruft genau diese IFTTT receipt ID auf und startet dann mit der Knocki if Abfrage in der IFTTT App selbst.


    Vorher dachte der if part wird in der Knocki App gestartet.


    Danke für‘s Knoten lösen.