Eve Thermo 2. Gen. und Feiertage

  • Hallo und frohe Weihnachten


    Bei mir funktioniert es einfach nicht das die Thermostate auf den Kalender „Feiertage" reagieren. Egal ob ich

    den bundesweiten oder den NDS Kalender nehme, die Thermostate stellen immer auf den Wochentag ein.


    Habe ich eine Einstellung übersehen?


    El Viejo

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Ich nehme an, du sprichst von abonnierten Kalendern? Möglicherweise ist das das Problem - versuche mal einen lokalen (eigenen) Kalender, z.B. "Freie Tage", zu erstellen und zu hinterlegen.


    Wenn es damit funktioniert, exportierst du die Ereignisse aus dem abonnierten Kalender und importierst sie in den eigenen. Das hat den Vorteil, dass du in diesen dann auch deine Urlaubstage eintragen kannst und diese somit ebenfalls berücksichtigt werden.

  • Danke für den Tip. Werde ich in den nächsten Tagen probieren

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Ein frohes neues Jahr allen Forenmitgliedern.

    Ich hoffe ihr seit alle gut reingekommen...


    Leider hat das Erstellen einen „freie Tage“ Kalenders zu keinem Erfolg geführt. Egal welchen

    Kalender ich einstelle, es wird einzig zwischen Sa/So und wochentags unterschieden.

    Noch jemand eine Idee?


    El Viejo

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Genau so ist es bei mir, funktioniert aber nicht. Einzig die Samstag/Sonntag Einstellung

    wird korrekt ausgeführt als andere Einstellung zu den Wochentagen.

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Das ist seltsam. Ich würde mal versuchen, einen anderen Kalender auszuwählen (um deinen "Freie Tage" Eintrag in den Thermos zu überschreiben) und dann wieder den korrekten. Vielleicht hat es sich da irgendwo verschluckt. Neuste Firmware ist aber auf den Thermos? Es gab letztes Jahr im Herbst eine Version, die den Kalender ignoriert hat.


    Wenn alles nichts hilft, Reset der Thermos und/oder Kontaktaufnahme mit Eve Support.

  • Werde die Thermostate wohl resetten, mal sehen was dann ist. Alle Thermos sind auf neuester Firmware und mit den Kalendern habe ich ja schon alles mögliche ausprobiert. Danke erstmal.

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Ja mach ich gerne, habe ja erstmal bis Ostern Zeit :) Falls die HZG dann überhaupt

    noch an ist...

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Bei solchen Problemen ist es immer gut, wenn die Lösung auch kommuniziert wird. Früher oder später steht jemand anders vor dem selben Problem - dem könnte es dann helfen.