Beiträge von Endeavour

    Da das hier ein Apple HomeKit-Forum auf der smartapfel-Website ist, weiß ich nicht, ob du hier die Antworten bekommst die du suchst. Möglicherweise kann dir jemand helfen, aber vermutlich hast du mehr Erfolg wenn du in einem entsprechenden Google-Forum fragst.

    Hallo zusammen,


    ich bin ebenfalls stolzer Besitzer der Klingel. Nach anfänglichen Installationsproblemen lief die Klingel sowohl in der Netatmo App als auch in der Home App ca. 2 Monate komplett ohne Probleme. Seit heute Mittag sehe ich leider kein Bild mehr, weder in der Netatmo App noch in der Home App. In der Home App steht einfach nur "Diese Kamera antwortet nicht" - quasi aus heiterem Himmel. Am Vormittag hatte die Kamera sogar noch etwas aufgezeichnet. Die LED leuchtet weiterhin durchweg blau, auch das HomePod Klingelspiel funktioniert noch. Leider aber sehe ich kein Bild mehr. Kennt jemand von euch das Problem und kann mir ggf. weiterhelfen? Kann ich die Klingel über die App ggf. neu starten?

    Neustart via Software geht nach wie vor nicht. Du musst die Klingel für ein paar Minuten stromlos schalten.

    Schön zusammengefasst!


    „HomePod mini“ ist allerdings derzeit ein Reizwort bei mir …

    In der Regel antwortet der Support durchaus, kann aber ein paar Tage dauern …

    So zumindest meine Erfahrung.

    Das eine hat mit dem anderen ja erst mal wenig zu tun. Den Hub brauchst du, um von Zigbee (Sensoren) nach HomeKit (IP-basiert) zu übersetzen. Ob und in welcher Form du die Aqara/Xiaomi App nutzt, ist davon erst einmal unabhängig.


    Das Ganze wird sich höchstens ändern, wenn wie von @Dampf erwähnt die Thread-Sensoren verfügbar werden. Oder du nutzt etwas selbst gebautes wie Homebridge mit ConBee II, aber ganz ohne "Dolmetscher" wirst du die Sensoren nicht betreiben können.

    Hat zufällig noch jemand das Problem, dass die Presence ständig für ein paar Minuten offline geht? Trotz (logischerweise) durchgehender Stromversorgung und optimaler WLAN-Verbindung meldet sich die Kamera in unregelmäßigen Abständen ab. Sowohl in der Home-App als auch in der Netatmo-App.

    Ja, in den letzten Wochen habe ich das Problem auch. Da scheint es wieder bei Apple und/oder Netatmo zu haken. In ca. 50% der Fälle meint HomeKit, die Kamera sei getrennt — in der Netatmo Security App ist sie aber erreichbar. In den anderen 50%ist sie wirklich komplett unerreichbar.