Hue Lightstripe Routinen funktionieren nicht

  • Hallo Zusammen


    ich habe mir die Lightstripes von Philipps geholt und dort eine einschlafroutine erstellt. Zur gewünschten Zeit schalten die sich aber nicht ein ;(
    der stripe ist dem Schlafzimmer zugeordnet und den Raum habe ich bei der Routine ausgewählt. Ich habe in der hue App das ganze mit HomeKit gekoppelt.
    jemand eine Ahnung warum das nicht funktioniert ?

  • ich habe mir die Lightstripes von Philipps geholt und dort eine einschlafroutine erstellt.

    Bitte etwas genauer. Wo hast du die Einschlafroutine erstellt? Bei Philips?

    Ich habe in der hue App das ganze mit HomeKit gekoppelt.

    Wie hast du das gemacht? Ich kann in meiner Hue-App nichts mit HomeKit koppeln oder sehe den Punkt zumindest nicht.

  • Ich habe jetzt mal testweise eine Routine in der Hue-App erstellt, nur um mal zu sehen, was da passiert. Es passierte das, was ich erwartete:

    • Das Licht ging Punkt 13:30 an, wie eingestellt
    • Das Licht ging Punkt 13:31 aus, wie eingestellt

    Falsch machen kann man das wohl nicht. Ich bin wahrscheinlich genauso vorgegangen wie du.

    In der gibt es unter Einstellungen Homekit&Siri und da habe ich die Lampen in HomeKit integriert.

    Hast du nicht. Du hast die Hue-Bridge in der Home-App hinzugefügt. Aber auch egal, wie: eine Routine, die du in der Hue-App erstellst, wird auf der Hue-Bridge gespeichert und läuft völlig unabhängig von HomeKit ab. Die Routine kannst du daher auch nicht bei den Automationen von HomeKit sehen.

  • Also ich habe gerade eine erweiterte Routine erstellt da funktioniert es. Aber mit der schlafen gehen Routine gehts nicht. Kann es sein das die nur mit Lampen geht aber nicht mit dem stripe?

  • Ich habs mit 5 Strips gemacht.

  • Also mit manuellen Routinen funktioniert es auch die aufwachen Routine funktioniert. Keine Ahnung warum die schlafen gehen Routine absolut nicht funktioniert. Hab’s auch mittels iPad in der hue App neu erstellt aber funktioniert nicht.

  • Kannst du mal die schlafen gehen Routine bitte testen ob die funktioniert?

    Bei mir geht das.