homebridge-sonos-multiroom

  • Hallo ich bekomme das Plugin nicht mehr mit zwei Räumen zu laufen, die Homebridge startet dann nicht mehr. Vielleicht kann mir eine mal seinen Eintag in der Config.Jason posten. Es würde mir se helfen.

    LG

  • Hallo,


    ich würde gerne eine Automation erstellen, dass mein Sonos One SL im Badezimmer Radio XYZ abspielt, wenn das Licht eingestellt wird.

    Läßt sich das mit diesem Plugin realisieren, oder welches Sonos Plugin bäruchte ich dafür? Es gibt ja extrem viele.


    Mit den Boardmitteln funktioniert es leider nicht, da ich kein Apple Music Abo habe.

  • Nur mal von lesen der Githun Seite geht’s bei dem Plugin darum, Audioinhalte, die bereits in einem anderen Raum abgespielt werden ebenfalls in diesem Raum zu starten.


    Soweit mir bekannt können die One SL AirPlay 2. Somit bräuchtest du ein Apple Music Abo über welches du via Automation einen Sender starten könntest.

    Wenn eh immer nur ein und der selbe Sender läuft in Sonos läuft, sollte es eine Play-Automation genügen und es wäre kein Apple Music nötig.

    Kein Backup, kein Mitleid :P

  • Danke, ist mir bekannt. Da aber ab und zu auch mal per AirPlay was abgespielt wird, reicht es leider nicht.

    Und ein Apple Music Abo nur für einen kostenlosen Radiosender, ist es mir nicht wert.

  • Einer der vielen Gründe warum ich von HomeKit only inkl. Homebridge weg bin … Rate mal wohin 8o

    Für dich wäre, glaube ich das was:

    GitHub - joepool/homebridge-owntone-radio: A homebridge plugin to play radio web streams using owntone
    A homebridge plugin to play radio web streams using owntone - GitHub - joepool/homebridge-owntone-radio: A homebridge plugin to play radio web streams using…
    github.com

    Kein Backup, kein Mitleid :P