WLAN ändern: HomeKit Geräte richtig umziehen

  • Quelle: https://smartapfel.de/wlan-aen…geraete-richtig-umziehen/

  • Nicht dein ernst 😁 hatte mir die letzten Tage genau darüber n Kopf gemacht. Bei mir steht ein Umzug an mit Anbieterwechsel und dementsprechend auch einem neuen Router. Heißer Tipp mit der SSID vielen Dank. Dann kann ich ja doch einfach mal n bisschen rum probieren 😁😁

    In dem Zuge muss auch die Homebridge mit umziehen, allerdings ändert sich in dem Falle wahrscheinlich nur die IP des Raspberrys über die ich mit jenem kommuniziere oder?

    SetUp: RasPi 4 Homebridge, ATv 4k, Phillips Hue Bridge, geflashter Shelly 1 für Deckenventilator, Innr & Phillips Hue Lampen, Tradfri SmartButtons

    in Planung: Smart Rollos, Thermostate + Fenster/Tür Sensoren, originale Shelly einbinden, Saugroboter einbinden, Bewegungsmelder integrieren