Ipad Display an beim Nachhause kommen. Ideen und Lösungen

  • Moin,


    Ich habe seit kurzem mein Ipad an der Wandhängen.

    SteuerZentrale ist ein ATV4K.


    zZ mache ich das Display immer an und muss beiseite wischen zum entsperren.


    Das wollt ich gern eleganter lösen.

    Ich habe dann mit Dennis_BE geschrieben und er hat mir diesen Link geschickt. Entsperren bei Bewegung


    Ganz ok. Nur würd ich das gerne nicht mit einem Bewegungsmelder lösen, sondern mit dem People Plugin ?

    Das wenn ich oder meine Frau nachhause kommen, das Diplay angeht und Nachts muss ich es halt dich per Hand aus machen.


    Sollte doch auch machbar sein oder?



    Habt ihr evtl gleiche ideen gehabt und wie habt ihr sie gelöst?


    Gruß und dank

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |

  • Die Variante mit einem BWM ist gar nicht verkehrt beim Heim kommen. Das Licht im Flur/Eingang wird eingeschaltet und durch den geführten Zugriff und eingehender Pushbenachrichtigung (durch den BWM) schaltet sich das iPad automatisch ein.
    Na h einer gewissen Zeit lässt sich das iPad Display sicher auch abschalten.

  • Bei der Variante mit dem Bewegungsmelder und dem geführten Zugriff kann man über die normale Display Abschaltzeit (automatische Sperre nach X Minuten) in den iOS Einstellungen bestimmen, wie lange das Display an bleibt.
    Bei mir im Flur geht das iPad durch den Bewegungsmelder an und nach 2 min automatisch wieder aus.

  • Wallflower iOS/iPadOS


    mit der genannten App, laesst sich eine Art Kiosk Modus aktivieren, welcher die App abdunkelt und mit einem Tippen wieder aufweckt!

    Siehe die Beschreibung der App auf dem screenshot: