Moin
Kann jemand nun smarte , evtl schon für HomeKit, CO / Kohlenmonoxid Melder empfehlen ?
Gruß
Moin
Kann jemand nun smarte , evtl schon für HomeKit, CO / Kohlenmonoxid Melder empfehlen ?
Gruß
Neu anlegen bringt leider auch kein Erfolg ….
Weiter bearbeitet … ok da schaue ich mal
Danke für die Antwort
Hab das mal versucht, aber leider wird gar nicht alles angezeigt …..
Einmal die in Kurzbefehle
Und einmal die in der roborock app
Moin
Ich habe einen Roborock s6MaxV. Diesen kann ich ja nur per Siri steuern. Was auch klappt.
Nun vergesse ich immer den Roboter zu starten wenn ich das Haus verlasse.
Ich habe nicht wirklich Ahnung von Kurzbefehle , aber kriegt man das irgendwie hin , das wenn ich das Haus verlasse mich zB die Watch fragt : Roboter starten ?
Habe auch ein Nuki Türschloss , ob da evtl beim abschließen eine Abfrage gestartet wird ?
Wäre für Tipps oder eine Anleitung dankbar
Gruß
Patrick
Moin,
ich habe noch 2 Osram Lightstripe, die an der Hue Bridge angemeldet sind, über Homebridge in Homekit.
1x Indoor Lipestripe , 1x Outdoor Lightstripe.
Gäbe es nun eine Möglichkeit dass ich die Lightstripe direkt in Homekit bekomme? Ohne den Umweg über Homebridge?
Kann ich evtl. Homekit fähige "Anschlusskästen" oder die Shelly RGBW anstatt der Osram Adapter nutzen?
Anbei Fotos was ich mein...
Gruß und Dank
Moin
Ich habe jetzt 3 Lampen von osram , die an der Hue Bridge waren, durch Original Hue ersetzt.
Habe also 5 Lampen , 2 led Stripes und eine Steckdose von osram lightify übrig …
Gibt es wirklich gar keine Möglichkeit die Lampen direkt in HomeKit zu bekommen ?
Kein Homebridge !
Hatte jetzt auch irgendwo gelesen , das der Support und der Server eingestellt wird.
Ist nicht ledvance jetzt das osram ?
Gruß und dank ….
Ja sind alles gute Einwände .
Aber die Wohnung wird nicht vermietet .
Sie ist für Eltern / Schwiegereltern und Freunde die auch mal länger bleiben .
Dank euch .
Das werd ich mal testen mit dem zweiten Zuhause . Super Idee .
Aber ich muss definitiv dann die Leute noch einladen oder ? Das die evtl nur einen QR Code oder sowas scannen müssen und drin sind geht evtl nicht oder ?
Inwieweit das ganze dann genutzt wird 🤷♂️
Es wird ja auch nicht alles so smart gemacht . Das nötigste und sinnvollste und natürlich über Automationen .
Hallo
Wie würdet ihr das am besten Regeln ?
Ich möchte die Gästewohnung / Einliegerwohnung natürlich auch Smart machen .
Dort wäre es super wenn die Personen die gerade da sind natürlich auch alles steuern können . Evtl sogar mit der Sprache .
Ich möchte aber nicht das Sie das Haus komplett steuern können .
Allerdings möchte ich schon Zugriff auf den Bereich haben .
Ist das irgendwie möglich ? Ohne evtl auch noch Leute „ einzuladen „? Könnte man ggf darüber dann auch einzelne Bereiche freigeben ?
Gruß und danke
Moin und danke
Hast du da evtl einen Weg für mich ?
Ich habe das ganze mal vor 2 Jahren gemacht . Da ging dieser Weg so und hat geklappt :-
Hallo
ich habe heute mal versucht Bilder auf einem USB Stick freizugeben und an meinem Apple TV zu betrachten.
Pustekuchen..
Habe in Freigaben, alles aktiv, und den Ordner ausgewählt.
im Apple TV ist auch Privatfreigabe aktiv.
Leider sehe ich auf dem TV unter Computer nix. Dort steht nur keine Medieninhalte lokal vorhanden ( oder so ähnlich).
Woran kann das genau liegen?
Danke
Ich habe mein Ipad Air an der Wand. allerdings auch nicht als Zentrale. Nur zum Steuern.
Zentrale ist ein Apple TV.
Aktuell sehr günstig .... Homepod Mini als Zentrale denke das wird auch meine Zukünftige Zentrale
Ach meldet der Neato d7 sich wenn er festgefahren ist oder Voll ist ?
Gibt es den eins? zumindest das es geklingelt wurde wäre genail xD
Ja, seit Freitag Installiert... heute gabs glaube ein Update...
aber .... so richtig zeigt es bei mir auch keine Bilder an. Weiß aber noch nicht woran es nun liegt.
finde auch den Eintrag Privacy Mode nicht...
Bekomme als Bild nur das Sendetestbild von damals anno Tux
Dank dir
Wie schauts den mit den Robotern , unabhängig von Homekit / Homebridge, aus:
die
Geofencing ( starten wenn das zuhause verlassen wird.)
2 Etagen reinigung ( 2 Grundrisse)
etc.
schaff das auch der D7 ? DJay oder PhilAu
oder ein anderer !?
habe zZ einen Cecotec Conga 5490. Der macht an sich einen guten Job. Aber leider wird er Softwaremäßig eher Stiefmütterlich behandelt
Die App stürzt app, wenn ich mir den verbrauch anschauen möchte und weder Alexa noch IFTTT oder sonstiges geht ... das automatische Reinigen beim verlassen eine Bereiches oder des zuhauses wäre schon cool.
Bananajoe86 wie hast du den kontaktsensor fürs schlüsselband vorbereitet?