Beiträge von Migo

    Jetzt hat er es geladen. Aber Spotify soll erst mit 14.2 kommen ?

    Da bin ich mir nach der Keynote gar nicht so sicher, wurde nicht genannt.

    Wäre allerdings auch möglich das absichtlich nur kleinere Dienste genannt wurden (Amazon Musik *hust*), um Spotify keine werbeplattform zu bieten🤷🏼‍♂️.

    Die Grundfunktionen hab ich auch so verstanden. Die automatische Erkennung im Raum funktioniert aber nur, sofern man ein iPhone11> oder eine Watch6 sein eigen nennt.

    Also ich bin echt begeistert von dem kleinen „stinker“😋.

    So kann endlich mein HP aus der Küche in mein Arbeitszimmer wandern😍, nach dem anstehenden Umzug, und meine kleine kriegt auch ein in ihr Zimmer.

    Die intercom Funktion find ich echt praktisch, grade für größere Wohnungen oder eben Häuser.

    Ich gehe davon aus die hier die Probleme beschreiben, dass Stecker raus/rein schon versucht wurde und keine Abhilfe brachte und zudem die aktuelle Public Version im Einsatz ist?

    Japp, hat bei meinem Pod nichts gebracht.


    Bei meinem Pod in der Küche ist das gleiche Verhalten zu bemerken, der im Wohnzimmer funktioniert (bisher) noch gut.

    Meine beiden Pods sind beide noch auf 13.4.8.

    hoffentlich "schrauben" sie auch am Radio,

    einige Sender werden von Siri zwar bestätigt, dann eine Werbung und Ende im Geläande

    komisch...

    Ok, dann bin ich nicht der einzige dem es seit geraumer Zeit so geht.

    Das Gehäuse ist auf jeden Fall genial! Der Lüfter ist allerdings echt laut und definitiv nichts für eine Unterbringung in der Nähe einer Schlafstätte. Dabei ist es auch relativ egal mit welcher Leistung er läuft, da gibt es kaum einen Unterschied.


    Aus einem anderen Forum weiß ich, das es demnächst eine neue Variante des Gehäuses geben soll, die ein paar Dinge mit der Stromversorgung (z.B. automatisch einschalten nach Stromausfall) anders regelt. Außerdem soll eine M.2 NVMe SSD eingebaut werden können.

    Ja das stimmt, das Surren ist auf jeden Fall deutlich hörbar und eher weniger für ein Schlafzimmer geeignet.

    Meiner steht derzeit noch im Wohnzimmer, wo man ihn auch bei wärmeren Außentemperaturen deutlich hören kann beim Filme gucken.


    Ein neues Argon One Gehäuse mit M.2 Slot etc.? Das klingt wirklich interessant. Evtl. wurde auch was an dem Lüfter getan.

    Danke für die Info.

    Ganz praktisch mit iOS 14.

    Bedienungshilfen -> Tippen -> Auf Rückseite tippen.

    Damit musst du richtig vorsichtig sein. Hab die Tippenfubktion auch eine Weile in der Beta genutzt, sie hat mir zu oft reagiert, wenn ich das iPhone zB nur aus der Tasche genommen hab.

    Ich würde behaupten, sobald zu viele zB Fenster offen sind als angezeigt werden kann, wird gruppiert um anderen Sensoren auch einen Platz auf dem ersten Blick/Screen zu bieten.

    Das beste Gehäuse für den 4er ist m.M.n. immer noch das Argon One.

    Erstens werden alle Anschlüsse auf die Rückseite „verlegt“, zweitens ist fast das komplette Gehäuse ein passivkühlkörper und drittens ist ein Temperatur gesteuerter (frei einstellbar) Lüfter inklusive.

    Meiner läuft bei 37-48Grad. Ab 50 Grad geht der Lüfter dann mit 20% Leistung an.

    Jetzt hat es auch bei mir geklappt mit dem automatischen Wechsel.

    Hatte es beim iPhone deaktiviert.


    No.Trace, dürfte eigentlich klappen, ist ja auch ein iDevice.

    Testen kann ich es grade leider nicht, meine Frau guckt grade über den ATV🤪.

    Ich hab grade mal nachgesehen, bei meinen ist die 3A283 FW schon drauf.

    Getestet hab ich es grade mit meinem iPad Pro und AppleTV+ Und dem Film Greyhound.
    laut Kontrollcenter unterstützt der Film keinen 3D Sound, aber die Stimmen kommen immer aus der Richtung wo das iPad ist.

    Was leider nicht funktioniert hat ist, dass automatische Wechseln von meinem XS zum iPad Pro.

    Kann sein das ich eine Einstellung übersehen hab oder es eben noch ein Bug ist?

    Ich hab selten so ein klasse „Hub“ wie den Deconz genutzt.
    Selbst mein Aqara Vibra-Sensor im Dokumententresor funktioniert ohne Probleme mit dem ConBeeII Stick (gleicher Standort wie der Aqara vorher), während der Aqara Hub ständig den Kontakt zum Sensor verloren hat.