Beiträge von weeedmaan

    Sofern Spotify mittlerweile vom HomePod unterstützt wird (ich bin da nicht auf dem aktuellsten Stand, weil ich Spotify nicht nutze), würde ich in HomeKit eine Szene anlegen, die das Licht entsprechend steuert und die Spotify Playlist startet.

    Diese Szene kann dann wiederum einfach per Hey Siri gestartet werden.

    AnMiPe  HSV-Steph  @m4d-maNu

    Ich habe den Entwickler kontaktiert und die Info bekommen, die App sowohl auf der Watch als auch auf dem iPhone komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren (leider müssen dann auch alle Buttons neu erstellt werden). Dadurch wird bewirkt, das die App erneut den Zurgriff zu HomeKit synchronisiert.

    Ich habe es getestet und es scheint (stand jetzt) alles wieder zu funktionieren.

    Ja jetzt ist die App tatsächlich wieder im AppStore verfügbar. Habe gerade das Update installiert und werde heute mal testen, wie es mit der Funktion nach dem Update aussieht.

    Hallo allerseits,


    Gibt es hier jemanden oder einige die HomeRun für HomeKit auf der Apple Watch nutzen?


    Ich habe seit vorgestern das Problem, das die hinterlegten Szenen nicht mehr ausgeführt werden (gefühlt besteht keine Verbindung mehr zwischen HomeRun und HomeKit).

    Wenn ich die Szenen über die HomeKit App direkt ansteuere/aktiviere, werden sie ganz normal ausgeführt.

    Hat jemand von euch etwas ähnliches festgestellt?


    Komischerweise ist die App im AppStore aktuell auch nicht verfügbar (so das man in den Rezensionen nachschauen könnte, ob andre ähnliche Probleme haben oder hatten).

    Der Eve Door & Window an meiner Wohnungstür ist seit Anfang/Mitte 2018 installiert, hat aktuell 6890 Öffnungen registriert und die 2. Batterie (die ich vor ein paar Monaten installiert habe) hat noch 100%.

    Die restlichen Sensoren in der Wohnung sind seit ca. 2 Jahren installiert und haben im Laufe des Jahres alle neue Batterien bekommen.

    Ich ersetze die Batterien aber nicht bei erscheinen der Warnmeldungen, sondern erst dann, wenn sie nur noch 10% oder 15% anzeigen.

    - Die Status-LED ist dauerhaft deaktiviert.

    - Nachtsicht ist auf B & W Nachtsicht eingestellt

    - Bewegungserkennung ist auf 6 (von 7) eingestellt

    - Erkennungsart: Nur Menschen (es wurde aber auch schon eine Spinne erkannt die über den Sensor marschiert ist, sah sehr interessant aus => auch wenn ich sie am liebsten erwürgt hätte, weil es mitten in der Nacht war und ich deswegen wach wurde und kontrolliert habe was los ist :D)

    - Aktivitätsbereich ist nicht eingeschränkt

    - im Power Manager ist Optimale Akkulebensdauer eingestellt

    Das müssten so ziemlich die Einstelllungen gewesen sein.

    Meine 2C in der Garage läuft seit 26.03.2020 ca. 13:30Uhr mit der gleichen Akkuladung, hat seit dem 88 Auslösungen (Aufnahmen) und hat stand 18.09.2020 06:39Uhr immer noch 15%. Durchschnittlich dürfte ich pro Woche ca. 2-3% Akkuladung verloren haben.

    Die Kamera steht in Homekit nur auf Streamen (Aufnahmen erfolgen über die Eufy App).

    Mit einer Kamera ist die Aufnahme möglich, mit der 2. kannst du nur Streamen.


    Ich habe den 200GB Speicherplan und je eine Pan & Tilt und eine normale Indoor cam im Einsatz.

    Die die nicht über HomeKit aufnimmt, ist über eine Schaltbare Steckdose mit der Alarmanlage gekoppelt, heißt sie bekommt nur Strom wenn die Alarmanlage aktiv ist (also dann wenn ich nicht zuhause bin).

    Zusätzlich habe ich noch 3 Eufycam 2c im Einsatz. 2 Stück im Keller und eine in der Garage, die sind alle immer aktiv.

    Ich habe das Thema türöffnen zweifach gelöst.

    Variante 1:

    Haustür kann per RFID-Tag im Briefkasten geöffnet werden (iPhone XS an den Briefkasten halten steuert den Nello bzw. Nuki Opener an). Zustätzlich ist Ring to Open (beim Nuki Opener) natürlich aktiv.

    Wohnungstür kann per RFID-Tag hinter dem Klingeltaster (vor der Wohnungstür) geöffnet werden (iPhone XS an den Klingeltaster halten steuert das Danalock an). Hier erfolgt sogar noch eine Prüfung, so dass auf dem gleichen weg die Tür geöffnet und verschlossen werden kann.


    Variante 2:

    Haustür und Wohnungstür können über eine entsprechende Verknüpfung auf der AppleWatch (HomeRun App), einfach per Tap angesprochen werden .

    Der blauen Button oben links betätigt den Türsummer (für die Haustür), der grüne oben rechts deaktiviert die Alarmanlage und öffnet die Wohnungstür, der rote (unter dem blauen) aktiviert die Alarmanlage und verschließt die Tür.

    Du, ich habe 2 neue noch Verpackt philips hue bewegungsmelder da. Das würde auch gehen ?

    Vielleicht kann man die ja so einstellen "philips hue bewegungsmelder" , dass wenn er 1 Stunde keine Bewegung erkennt automatisch alle Lampen ausgehen?

    Würde das funktionieren, wenn ja wie ?

    Die Zeit nach der das Licht (wenn keine Bewegung mehr erkannt wird) ausgeschaltet wird ist in der Hue app "frei" wählbar (1min, 2 min, 3min, 5min, 7min, 10min, 15min, 20min, 30min, 45min, 60min).


    Im Flur habe ich bei mir 1 min eingestellt, im Bad 5min und das klappt eigentlich super.

    Per Hue Labs " Do not disturb my Scene" ist es sogar möglich, wenn das Licht per Schalter (vorm erkennen von Bewegung) eingeschaltet wird, das es nicht vom Bewegungsmelder beeinflusst wird. (habe ich im Bad auch im Einsatz, damit beim duschen nicht das Licht ausgeht.