Hue Iris dunkle Szenen im Entertainment Modus

  • Hallo


    Habe eine Hue Iris im Entertainment laufen. Bei Szenen die sehr dunkel sind bleibt die Iris mit einem farblosen Licht an.

    Das Hue Light Strip und die Hue Standleuchte die auch im Entertainment eingebunden sind stellen die Farben korrekt da.

    Habt ihr vielleicht ein Tip wie ich das ändern kann so das die Iris auch bei dunkeln Szenen dunkel wird.


    Vielen Dank

  • Hallo Swenna,


    ich habe auch zwei Hue Iris in meinen Entertainment eingebunden. Bei mir ist es so (ohne das ich etwas eingestellt habe), daß die Iris häufig in dunklen Scenen anbleibt, aber das Licht ist start gedimmt (1%?). Wenn diese indirekt beleuchtet, dann sieht man es eigentlich nicht.


    Erst wenn der Bildschirm länger schwarz ist (habe den Enterainment Bereich für den PC eingerichtet) schaltet sich die Iris ab. Manchmal also nur 1 von beiden. Ich denke daher, das es gewollt ist.


    Die Iris würde ich so drehen, das Du nicht auf die Leuchtfläche guckst, dann merkst Du das eigentlich nicht, das die Helligkeit auf jeden Fall stark runtergefahren wird.