Thermostat für Ölofen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Ich habe in der Wohnung einen alten Ölkachelofen (Buderus ÖH 2.2) dieser benutzt ein zweistufiges Thermostat. Nun suche ich ein Thermostat welches ich direkt über Apple Homekit an diesem Ofen betreiben kann, leider finde ich bis jetzt nichts.
    Danke im Voraus für eure Antworten

  • Ohne jetzt den Ofen zu kennen ist das ja vom Funktionsprinzip her vermutlich nichts anderes als das, was der Netatmo-Heizungsthermostat bei meiner Gas-Etagenheizung macht. Vielleicht solltest du mal beim Technischen Support von Netatmo nachfragen

  • Guten Abend,


    Ich bin mal so frei und hole den Thread mal hoch.


    Also kann man davon ausgehen, dass das Tado Kit es hinbekommt, die zweistufigen Lasten (kleine Last bei geringen IST-/Soll Unterschieden, große Last bei höheren IST-Soll unterschieden) getrennt anzusteuern.

    Der Buderus Bert ist ja für viele Öl-Gasheizeinsätze von Buderus anwendbar.


    Über eine Hilfe wäre ich echt dankbar 😊

  • Wende dich doch direkt an den Hersteller, Tado hat einen super Support.

    https://support.tado.com/de/ar…-meiner-therme-kompatibel

  • Guten Abend

    Tado verneint dies leider ... aus welchen Gründen auch immer


    Jemand vielleicht einen anderen Ansatz ?!


    Ich hoffe ja noch, dass sich Stephan nochmal meldet

  • Hey Stephan1988, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung für BERT und gerade erst über deinen Post gestolpert … läuft das System bei gut? Würdest du die Anschlussanleitung zur Verfügung stellen? VG Moritz