Sonos via AirPlay mit Kurzbefehle ansteuern?

  • Hallo,

    ich habe 2 HomePods und 3 Sonos (Amp, One), die ich gerne zusammen verwenden und daher per AirPlay ansteuern möchte und das ganze in einem Kurzbefehl oder einer Szene in Home (oder auch andere App).

    Leider geben sich die Sonos sehr störrisch, wenn man sie per Kurzbefehl ansteuern möchte: Musik abspielen oder auch einfach die Lautstärke ändern.

    Entweder sie reagieren nicht oder es gibt auch kryptische Fehlermeldungen...


    Hat jemand so ein Setup am laufen?

  • Same same :( Konntest du schon seit Februar das Problem lösen ? Bin ich gespannt wie du es schaffen konntest. Grüße :)

    Hallo zusammen,

    Ich versuche, zu Hause so viele intelligente Geräte wie möglich zu verwenden. Natürlich möchte ich immer neue Sachen für zu Hause kaufen. Aber derzeit habe ich intelligente Glühbirnen in meiner ganzen Wohnung, auch Lautsprecher und meine Klimaanlage ist ebenfalls intelligent. Wie gesagt, ich möchte, dass meine Türen und Fenster auf den neuesten Stand gebracht werden.

  • Leider keine wirkliche Lösung, ich habe einen Teil nun in HomeAssistant gemacht, aber so richtig zusammen läuft das nicht :-(