Homekit App unter MacOS aktualisiert sich nicht mehr korrekt

  • Hallo Zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit den Effekt das die HomeKit App auf meinem Mac keinen korrekten Status mehr zeigt. Alle Geräte die direkt angebunden sind (aqara Bridge, Aiplay Lautsprecher, AppleTV (als Basis) und Eufy Cams) zeigen den Korrekten Status, aber alles was über Homebridge angebunden ist zeigt "No Response". Die Homebridge selbst als Bridge wird korrekt bzw. ohne "No Response" angezeigt.


    Das alles ist nur auf dem Mac so, auf den diversen iPhones und iPads wird alles korrekt angezeigt.


    Gibt es eine Möglichkeit die lokalen Daten auf dem Mac zu löschen so das er sich einmal wieder komplett neu synchronisiert? Auf dem Mac nur den iCloud Sync ab und wieder anzuschalten hat leider nichts gebracht.


    danke für Tips!


    Gerd