Homekit App unter MacOS aktualisiert sich nicht mehr korrekt

  • Hallo Zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit den Effekt das die HomeKit App auf meinem Mac keinen korrekten Status mehr zeigt. Alle Geräte die direkt angebunden sind (aqara Bridge, Aiplay Lautsprecher, AppleTV (als Basis) und Eufy Cams) zeigen den Korrekten Status, aber alles was über Homebridge angebunden ist zeigt "No Response". Die Homebridge selbst als Bridge wird korrekt bzw. ohne "No Response" angezeigt.


    Das alles ist nur auf dem Mac so, auf den diversen iPhones und iPads wird alles korrekt angezeigt.


    Gibt es eine Möglichkeit die lokalen Daten auf dem Mac zu löschen so das er sich einmal wieder komplett neu synchronisiert? Auf dem Mac nur den iCloud Sync ab und wieder anzuschalten hat leider nichts gebracht.


    danke für Tips!


    Gerd

    Gruß,

    Gerd

  • Hallo,


    ich habe glaube ein ähnliches Problem.

    Mein AppleTV die Sonos Boxen und eine Cam

    werden mir am Mac angezeigt.

    Die Homebridge allerdings nicht.


    Am iPhone und iPad taucht allerdings alles auf

    und lässt sich auch bedienen. Nur eben am iMac

    und MacBook Air nicht. Beide Systeme laufen mit

    macOS Big Sur 11.1


    Hat da vielleicht jemand eine Idee?


    Schöne Grüße


    IanS

  • Ich habe seit meiner Anfrage vor einem Jahr leider keine Lösung gefunden. Irgendwann waren die Probleme "plötzlich" verschwunden. Aktuell habe ich die Situation das ich bestimmte Devices nicht in andere Räume verschieben kann. Oder Devices auf der Favoritenseite stehen die längst in andere Räume verschoben wurden.


    Die Mac App scheint "suboptimal" zu sein. Leider habe ich bis heute keine Alternative App auf dem Mac gefunden. Für das iPhone/pad gibt es mittlerweile viele. Ich nutze davon Eve und Home+. Mac ist aktuell nur für "ab und zu" mal gut obwohl ich den ganzen Tag davor sitze und gerne in der App, oder einer alternativen, mehr machen würde.

    Gruß,

    Gerd