Eve Thermo Ventilschutz

  • Hallo, ich bin neu hier und habe viel mitgelesen. Nun habe auch ich ein paar Fragen.


    Der Ventilschutz am Thermostat, funktioniert auch, wenn der Modus auf „Aus“ geschalten ist? Zum Beispiel im Sommer, dann ist ja die Heizung aus.


    Dazu gleich meine nächste Frage, wie macht ihr das im Sommer, Heizung komplett aus (Modus auf Aus) oder habt ihr ein separaten Zeitplan für den Sommer erstellt, und da vielleicht die Min & Max Temperatur einfach angepasst???


    Gruß Mad

  • Mad79 : Der Ventilschutz ist unabhängig von jeglichem Heizprogramm.

    Das Ventil wird alle 3 Wochen komplett geöffnet, geschlossen und dann wieder in die Ausgangsposition gebracht.


    Warum sollte man im Sommer ein anders Heizprogramm als im Winter fahren?

    Das Programm orientiert sich ja nicht an der Heizkörpertemperatur, sondern an der Raumtemperatur.

    Wenn im Sommer durch eine höhere Umgebungstemperatur die Raumtemperatur erreicht ist, steuert das Ventil ja gar nicht.


    liebe Grüße


    Torben