Moin!
Ich ziehe demnächst um und möchte in dem neuen Haus, wie auch jetzt schon in der Wohnung, so ziemlich alles wieder smart haben.
Dazu zählen natürlich auch die Lichtschalter. Ich habe derzeit neben den normalen Schaltern, jetzt verschiedene smarte Lichschalter installiert. Da ich diese Variante extrem unzweckmäßig finde, mlchte ich im neuen Haus alle Lichtschalter durch die Ikea Schalter "austauschen". Mein Plan sieht in etwa so aus, dass man die aktuellen Lichtschalter mit einer passenden "Abdeckung" abdecken, welche auf der Rückseite mit Heißkleber o.ä. eine Unterlegscheibe haben, damit ich die Magnetischen Schalter von Ikea einfach befestigen kann. Ich habe auch bereits diese unglaublich hässlichen Abdeckungen für die Lichtschalter von Amazon gesehen, die für den Dimmer Switch von Hue sind, diese sind aber wie gesagt nur für die dimmer Switches.
Hat jemand eine Idee, wo ich solche Abdeckungen günstig herstellen lassen könnte oder direkt fertig kaufen kann?
Ich möchte auch nicht alle Lichtschalter ausbauen und durch Blickabdeckungen ersetzen.
Wäre über Anregungen eurerseits sehr erfreut ![]()
Evtl. hat ja jemand einen 3D Drucker und könte mir solche Abdeckungen drucken?
LG
Angelo