Update:
Nachdem diese Nacht die Sirene 2x angeschaltet wurde, ohne dass sie bis jetzt in Automationen eingebunden ist, muss die Ursache das Plugin sein.....
Es ist buggy oder zu lange nicht mehr gepflegt worden!
Hallo zusammen,
nachdem ich mir Ende letztes Jahr diese Sirene gekauft habe, bin ich heute mal dazu gekommen, das Plugin dafür zu testen und ich bin fürs erste sehr zufrieden.
Die Sirene empfinde ich als sehr laut im Vergleich zu bereits getesteten Sirenen. z.B. ist das MiJa Gateway leise dagegen, die SmartLife Sirene kommt schon eher in diese Richtung, aber wie gesagt, die Sirene macht echt Lärm und das ist such das, was sie soll. Auch ein Echo oder Echo Show auf voller Lautstärke kommt nicht auf den Pegel.
Beim Plugin wird einem ein Schalter generiert, der Alarm auslöst, wenn er angeschaltet wird.
In der config kann die Lautstärke, die Art der Sirene und das Abschalten konfiguriert werden.
Bis jetzt läuft alles zufriedenstellend, außer das Abschalten in Sekunden will mir noch nicht so recht gelingen bzw. werde ich hier Alarm auf dauerhaft einstellen und dann per Automation abstellen lassen.
Bisher meine eleganteste Möglichkeit, eine gute Sirene über Homekit auslösen zu lassen.