Tuya Diffusor mit Alexa Regel steuern

  • Hallo Freunde,


    leider habe ich noch immer keine Lösung gefunden, meinen Maxcio Diffusor in HK zu integrieren und mit meinen Szenen zu starten. Tasmota möchte ich nicht Flashen.

    Nun meine Frage:

    Der Diffusor ist in Alexa integriert und lässt sich dort auch steuern.

    Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich eine Szene in HK starte, dass im Hintergrund ein Impuls an Alexa gesendet wird und diese den Diffusor startet? Beispielsweise einen Schalter triggers, der mittels Alexa Routine dann den Diffusor startet? Aktuell bekomme ich aber außer der Kamera keine Snart Home Geräte und Schalter in der Alexa App angezeigt. Wisst ihr was ich meine? 8)

    Gruß

    Maddin

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin84 ()

  • Hallo.


    Ich hatte bis letztes Jahr auch einen Diffuser der über Tuya/SmartLife gesteuert wurde und diesen über das Plugin in HomeKit.


    Was hat denn nicht funktioniert, wenn Du das Plugin nutzt? https://github.com/AMoo-Miki/homebridge-tuya-lan

    Hilfreich?

  • Hallo.


    Ich hatte bis letztes Jahr auch einen Diffuser der über Tuya/SmartLife gesteuert wurde und diesen über das Plugin in HomeKit.


    Was hat denn nicht funktioniert, wenn Du das Plugin nutzt? https://github.com/AMoo-Miki/homebridge-tuya-lan

    Key und ID werden mir nicht ausgeworfen. Es kommen Fehlermeldungen.


    Ich hatte aber hier im Forum mehrfach gelesen, dass es mit TuyaLan diese Probleme aktuell gibt. Oder kann aktuell jemand das Gegenteil berichten?

    Gruß

    Maddin