Hallo zusammen,
ich habe Homebridge bei mir schon seit längerer Zeit laufen, bisher problemlos. Gestern musste ich jedoch für die aktuallisierung eines Plugins auf eine neue Node.js Version updaten. Dies habe ich manuell getan und es kam wie es kommen musste, wenn jemand ahnungsloses was tut wovon er noch weniger Ahnung hat geht nix mehr. Weder der Config-UI lief noch, noch die Bridge oder sonst was. Leider hat nix geholfen, nach Stundenlangem googeln habe ich aufgegeben. Heute Morgen habe ich dann einfach Config-UI-X und Homebridge und HB-Service gelöscht und neu installiert. Nun läuft erst einmal wieder alles, soweit ich es beurteilen kann, die Plugins musste ich seltsamerweise nciht neu installieren und mit meinem Backup von der config.json waren auch meine Geräte in Homekit wieder verfügbar.
Mir sind nur 3 Fehlermeldungen im Log aufgefallen, die ich nicht loswerde (und bin nach gestern auch ein ganzes Stück vorsichtiger mit experimenten geworden :p):
1)
[2020-4-28 13:59:46] Warning: skipping plugin found at '/usr/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x' since we already loaded the same plugin from '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x'.
2)
[2020-4-28 13:59:46] Plugin /usr/lib/node_modules/homebridge-lib package.json does not contain the keyword 'homebridge-plugin'.
3)
[2020-4-28 13:59:56] [Config] Multiple Instances Of Homebridge Found Installed
[2020-4-28 13:59:56] [Config] /usr/local/lib/node_modules/homebridge
[2020-4-28 13:59:56] [Config] /usr/lib/node_modules/homebridge
[2020-4-28 14:02:12] [Config] Multiple Instances Of Homebridge Found Installed
[2020-4-28 14:02:12] [Config] /usr/local/lib/node_modules/homebridge
[2020-4-28 14:02:12] [Config] /usr/lib/node_modules/homebridge
1) und 3) würde ich so verstehen, das Homebridge bzw. das UI-Plugin eine weitere Installation unter einem anderen Pfad vorgenommen haben bzw. die alte nicht korrekt oder vollständig deinstalliert wurde. Wie werde ich diese los?
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, vielen Dank im Vorraus.
Schöne Grüße
Julian0