Vorhänge per HomeKit öffnen und schließen

  • Hallo Community,


    Hat jemand Erfahrung mit Vorhang Motoren, welche per Taster und App steuerbar sind bzgl einer Integration in Homebridge? Direkte HomeKit Unterstützung gibt es ja nicht.


    Beispielsweise der hier:

    Beispiel


    Aktuell nutze ich die SmartShades von Soma mit dem Connect und bin zufrieden, wünsche mir jedoch noch zusätzlich eine Abschirmung mit den Vorhängen.


    Danke für euer Feedback! :)

    Mit freundlichen Grüßen Leo

  • Ja danke. Das habe ich gelesen und das hat auch mein Interesse geweckt.


    Allerdings habe ich noch niemanden getroffen der Erfahrung damit gesammelt hat. Auch ist noch nicht klar ob die Aquara Teile außerhalb von China leicht zu beschaffen sind. :)

    Mit freundlichen Grüßen Leo

  • Das hier wurde auch mal vorgestellt. Ob das irgendwann mal lieferbar ist...wer weiß.