HomeKit Symbole für Geräte

• Unter welchen Bedingungen erscheinen die Symbole in Homekit neben den Geräten? Doof erklärt. Wovon macht es Homekit abhängig, ob ich dort Steckdosen wählen kann oder Glühlampen als Symbol für das entsprechende Gerät?

Ich habe einen zweiten Osram Smart Plug geholt und diesen an meine Homebridge über Phoscon angelernt. Die Smart Plugs muss man gezwungener Maßen als "Licht" pairen. Zugegeben. Aber mein erster Smart Plug wird in Homekit als Steckdose erkannt (kann hier aus gefühlt 15 Steckdosen-Symbolen wählen) und mein zweiter eben als Glühlampe.

• Hilfreich

Verwendest du nur Phoscon oder homebridge-hue? Denn dort müsstest du folgendes machen:

ph -H IP.Addresse.von.Bridge -u xxxxxx outlet -v

xxxxxx ist der User (hintere kombi) von der HueBride die in Homebridge steht

• Das hat es gebracht! Ich habe hier ewig herumgetüftelt, da ich den Port bei IP.Addresse.von.Bridge:Port vergaß.

Ist schon komisch wie das Relais von meinem neuen Osram so laut schaltet im Vergleich zum alten - der Alte kaum warnehmbar, der neue klackt durchs ganze Zimmer.