Newbie Raspberry->Homebridge via App und Hue Plugin

• Hallo,

ich bin neu hier (wie man sicherlich gut erkennen kann). Nachdem ich vor geraumer Zeit mal Homebridge auf einer Synology ausprobiert hatte, hab ich vor kurzem einen Raspberry PI 3 erstanden und gestern mit der App erfolgreiche zum Laufen gebraucht (super!). Als erstes wollte ich mich an dem Hue Plugin versuchen und damit einen OSRAM Plug einbinden. Allerdings muss ich gestehen, dass ich am Plugin bzw. der Einrichtung scheitere. Die Plugin Installation funktioniert (homebridge-hue), aber danach ist finito. Und ich fürchte das Problem sitzt vor dem Monitor und nicht auf der Platine ;). Hat jemand dieses Setup (mal abgesehen von der Osram Steckdose) und kann mir mit ein paar Screenshots oder Erläuterungen auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank im Voraus!

• FKST

Hallo, herzlich Willkommen erst einmal!

Ich bin jetzt (leider) noch nicht deeer Experte, aber denke du wirst sicher weiter machen wollen und vielleicht kann ich dir evtl. doch helfen.....

Vielleicht kommt uns ja noch ein erfahrener User zur Hilfe, wenn wir nicht weiter kommen.

Mit dem Ablauf der App bin ich nicht vertraut, aber kannst mal deine config.json bzw. deren inhalt hier posten?

• Also .. kurz hatte ich es schonmal am laufen- mein primärer Fehler war wohl, dass ich die Config.json am total falschen Ende gesucht habe. Jetzt hab ich sie erstmal zersägt, aber das wird schon wieder. Danke trotzdem und ich fürchte dass war nicht mein letzter Hilferuf ;) - heute kamen gleich noch ein paar Smart+ Birnen an ;).

• ? Viel Erfolg!