*Hilfe* Automation: Wenn bestimmte Temperartur erreicht ist soll Ventilator an gehen

  • Brauche einige Hilfe von euch.


    Mein Vorhaben kurz erklärt:


    Da der Sommer kommt, will ich mein Aquarium mit einem Pc Ventilator herunterkühlen. Die Temperatur wird mit dem Xiaomi Temperatur Sensor erfasst. Der Ventilator ist an einer gosund Steckdose verbunden (wenn die Steckdose angeht, wird der Ventilator direkt anspringen). Wenn jetzt eine bestimmte Temperatur erreicht ist, muss der Ventilator angehen, wenn die bestimmte Temperatur erreicht ist, soll dann der Ventilator ausgehen.


    Kann mir bitte jemand bei der Automation helfen oder wie ich das am besten umsetzen kann?

    • Hilfreich

    Hol dir die Home+ oder Eve-App. Damit kannst du Trigger über Temperaturen erstellen.

  • EVE App habe ich, danke.

    Ich erstelle meine Automationen in Home+4. Bei mir soll der Ventilator laufen sobald 24 Grad oder höher erreicht sind und nur tagsüber.
    Die Einstellung sieht dann so aus (Sensor ist eine Netatmo-Station und die Steckdose ist von Hue).

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.