Home + Control von Legrand und Einbindung in HomeKit

  • Hallo Liebe Community


    Meine Freundin und Ich bauen zur Zeit ein Haus.

    Letztens waren wir beim Elektriker zwecks Besprechung der Elektroausstattung.

    Dieser fragte uns dann ob wir eine Smarte-Lösung gerne hätten. Diese haben wir nun gewählt. Es ist das System von Legrand in Verbindung mit der Home+Control App.

    Das System hat er uns Zeigen und vorführen können, allerdings nur mit einem Android Smartphone und Alexa als Sprachassistent.

    Das System ist mit den 3 Systemen (Sprachassistenten) kompatibel.


    Ich/Wir würden jetzt nur gerne mal wissen wie das ganze auf einem iPhone und in HomeKit aussieht. Im Netz ist nicht wirklich viel zu Finden :/

    Wir bekommen die Deckenbeleuchtung des Hauses und alle Rolläden mit der Smartensteuerung außerdem auch einige Intelligente Steckdosen.


    Falls hier jemand ist, der das System sogar selber hat und ein paar Screenshots aus der App und aus HomeKit zeigen kann wären wir dankbar :)



    Liebe Grüße


    Euer Bevolf


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Habe zwar aktuell nichts, bin aber die Tage auch über den Jalousieschalter gestolpert.


    Da Zigbee wäre das wohl auch ohne ihr eigenes Gateway möglich.


    Netatmo ist ja Partner für Legrand, sollte also Qualitativ schon passen. Ich bin mit meiner Wetterstation jedenfalls sehr zufrieden.

  • Hey,


    Jop denke auch dass es von der Qualität hinkommen wird.


    Haben schon die Wetterstation, Home Coach und Welcome im einsatz. Im Haus wird dann die Licht und Rolladensteuerung verbaut + 2x die Presence.


    Wäre halt nur cool zu sehen wie es denn nachher in der eigenen App und in der HomeApp aussieht.


    Gruß


    Bevolf


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Ein kleines Update zum Status.


    - Elektrik ist soweit drin und es sind auch schon viele Komponenten Verbaut.

    Bei der Außenkamera haben wir uns nun für 4 entschieden. Pro Seite eine.

    Innen wird es sich zeigen, ob es mit der Anwesenheitserkennung mit einer welcome reicht oder ob mehr zum Einsatz gebraucht werden.

    Außerdem soll die Netatmo Doorbell noch dazu kommen, wenn diese verfügbar ist.


    sobald es weitere Neuigkeiten gibt und ich die Systeme in Betrieb nehme werde ich euch wieder ein Update schreiben.


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Hallo Bevolf,


    mich interessiert das Netatmo Dorbell System ganz besonders. Wir überlegen auch umzusteigen und uns eins zuzulegen (Zurzeit haben wir nur eine normale Türklingel).

    Ich würde gerne wissen wie die Verbindung mit dem Smartphone ist und ob es auch gut funktioniert wenn man gerade weit von zu Hause weg ist.


    Lg, Maxime.