Heiman Zigbee Alarmsirene

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich seit 2 Jahren auf der Suche nach ner guten, in Homekit integrierbaren, aber auch vor allem sehr lauten Alarmsirene war, bin ich heute fündig geworden.


    € 29,47 8% Rabatt | Heiman Zigbee Sirene alarm Strobe Flash Horn mit 85DB big sounds kompatibel mit SmartThing, Ziptao und Zuhause Assistent Gateway

    https://www.awin1.com/cread.ph….aliexpress.com%2F_eNXa3D



    Sie kam heute an, wurde am Raspbee Modul von Dresden sofort erkannt und war nach dem Neustart der homebridge in Honekit drin und wird als Steckdose angezeigt. Steckdose an bedeutet, Sirene heult sofort los und stoppt auch direkt nach dem Ausschalten wieder.


    Ich bin begeistert!!!! Vor allem kann diese nun in jede Automation eingebunden werden, was nicht immer möglich ist bei nativen HK-Sirenen.


    Kurz zum Vergleich der Lautstärke, Heiman gibt 85 Db an, da habe ich nicht viel erwartet.


    Denn ich habe schon den MiJa Hub von Xiaomi durch (enttäuschend leise, wenn sonst alle anderen Funktionen bestens sind).


    Dann habe ich die Smart Siren (tuya über Smartlife App per IFTTT) getestet. War ganz ok von der Lautstärke, aber so richtig Ohrenschmerzen wollten nie aufkommen beim Testalarm.


    Hab mir dann vor Monaten die auslaufende Sirene von D-Link gekauft, diese war bisher die Lauteste von allen.


    Viele Sirenen versprechen teilweise an die 90-100 Db, keine kommt aber überhaupt annähernd in diese Region.


    Daher habe ich völlig emotionslos die Heiman Sirene testen wollen, in der Küche an der Steckdose auf Hüfthöhe.


    Die Sirene war nicht ganz eine Sekunde an und ich hab sie sofort wieder ausgemacht. Zum einen Stand ich zu Nahe dran, es war kurz vor Ohrenschmerzen und meine Kinder schlafen schon. Ich dachte nicht, dass sie soooo einen Lörm macht.


    Wenn hier ein Einbrecher noch den Mumm hat und sich länger als 5 Sekunden sich noch in der Räumlichkeit aufhält, dann hat er wohl Tollwut......


    Vor allem soll die integrierte Batterie bei Stomausfall noch 4-5 Stunden funktionieren, was ich auf den ersten Blick so verstanden haben will.


    Wer auf der Suche ist nach laut, einfach und auch noch günstig wird hier fündig.