Hue App mit Phoscon

  • Hallo zusammen,


    Ich nutze für meine gesamten ZigBee-Geräte einen ConBee von Dresden Elektronic auf meinem Raspberry. Funktioniert soweit auch alles 1A.

    Jetzt habe ich testweise zwei Hue-Lampen installiert und auch mit Phoscon verbunden und versucht, die Hue-App zu starten.

    Dort kann ich nun auch eine Verbindung zu meiner Raspberry herstellen, jedoch zeigt die App direkt nach dem Verbinden an, dass ein Update für meine Bride notwendig ist - kann ich dies durchführen und „zerschießt“ das das komplette System? Ohne Update komme ich jedoch in der Hue-App nicht weiter :(

    Beste Grüße

    Sven

    Zentrale: AppleTV mit tvOS 14.0.2

    Homebridge: 1.1.6 - Node.js 12.19.0

    Installation mittels SmartApfel-Anleitung

  • Dort kann ich nun auch eine Verbindung zu meiner Raspberry herstellen,


    Hallo svenb, wie hast du das bewerkstelligt?