Hast du in der Hue App Homekit aktualisiert?
Reine Neugier: Wenn du eh das Ikea Gateway hast, welche Funktion soll die Hue Bridge übernehmen?
Hast du in der Hue App Homekit aktualisiert?
Reine Neugier: Wenn du eh das Ikea Gateway hast, welche Funktion soll die Hue Bridge übernehmen?
Passiert, kein Ding.
Hallo, du drückst auf das Häuschen oben links und wählst „Bildschirm bearbeiten“.
Ikea hat doch so süße Kinderzimmerleuchten. Ist da nichts dabei für euch?
Edit: Ah, schade. Das sind ausschließlich LEDs.
Nur Obacht, ich bin gedanklich schon im Wintermodus. Wenn die Heizung nicht anspringen soll, muss es natürlich „größer als“ heißen.
Der Bewegungsmelder schaltet vorher.
Das ist ja mal ne coole Idee. Können die Datenpunkte für HK-Automationen ausgenutzt werden?
bollekk : Was hast du bezahlt?
Versuche es mit Wettervorhersage
Vorhersage für täglich für aktueller Ort abrufen
Wetterbedingungen abrufen
Temperatur aus Wetterbedingungen abrufen
Wenn Temperatur ist kleiner als xy °C
Ich habe mir das so vorgestellt (Gegebenheit: Wohnbereich mit offener Küche):
Vibrationssensor wird in die Couch gesteckt. Aktiviert er sich, soll das Licht in der Küche in der Zeit zwischen 6 und 8 Uhr morgens mit 30% leuchten und den Bewegungsmelder in der Küche deaktivieren.
Zudem möchte ich testen, wie er reagiert, wenn er am Glas der Tür zum Wohnbereich befestigt ist.
Heißt das, du hast nicht rumexperimentiert oder, der Sensor funktioniert nicht?
Haben nicht auch die Airtags zur Voraussetzung, dass das Handy am Mann sein muss?
Ich habe mir bei Gearbest Vibrationssensoren bestellt, sind leider noch nicht eingetroffen. Hat ihr damit schon herumexperimentiert?
Leider nein.
Ikea Gateway, Hue Bridge und Homebridge lassen sich mit Homekit verbinden, sodass du über die Home App mehr oder weniger problemlos Leuchtmittel & Co. steuern kannst. Der Rest ist wirklich Geschmackssache, aber du wirst schnell merken, ob dir die mit Home möglichen Automation ausreichen.
Uuups… da war ich auf dem Holzweg. Die Kundenbewertungen zu den Tradfi-Sachen sind oft ergiebiger bei der Fehlersuche als die Anleitung selbst. Vielleicht findest du dort noch einen Hinweis, falls du sie durchlesen magst.
Ich schleiche schon eine Weile um die Rollos, aber sie sind mir eigentlich zu teuer. Die Lösung zu deinem Problem interessiert mich deshalb auch.
Hallo Kirk, kennst du das schon:
Die Integration in mein Smarthome (Alexa) hat mich vor einem sehr großen Nerventest gestellt, bis ich diese Anleitung gefunden habe. Sie hat mich gerettet und funktionierte direkt auf anhieb: - Amazon App vom Smartphone deinstallieren, das sonst die Integration in der IKEA App zu Alexa nicht funktioniert. - In der IKEA App die Integration zu Alexa durchführen - In der Alexa App den IKEA Skill aktivieren - die Verbindung in der Alexa App bestätigten NUN KOMMT DAS WICHTIGSTE ZUM SCHLUSS: DIE ROLLOS JETZT ERST IN DER IKEA APP VERBINDEN UND EINRICHTEN, DANN WERDEN DIESE AUCH DIREKT AUTOMATISCH VON DER ALEXA APP ERKANNT !!! Noch ein wichtiges Detail am Ende als PS.: Das Gadeway hängt sich das ein oder andere mal während der installation auf, nicht aufgeben dann klappt es zum Schluss. Zeiten Einhalten und Vorgehensweise befolgen nachdem man dies hier umgesetzt hat, dann klappt es auch 1A
Hahahaha, ja, stimmt schon. Alexa braucht Ansagen wie im Boot Camp. Wobei ich die Echo Geräte auch nicht grad als günstig empfinde.
Wenn du Lust hast, ständig die Apps zu wechseln und dir auch noch zu merken, welche für was da ist - bitte sehr. Ich mache 99,9% über Home und 0,1% über Hue.
Da ist was dran und war für mich der Grund für die Heimautomatisierungssoftware (übrigens: Ich kaufe ein ‚E‘).
Ich bin gerade in der Findungsphase und habe mich noch nicht für ein Modell entschieden. Ausschlaggebend für die Kaufentscheidung ist eine Kamera mit reinem Live Bild. So hatte ich bislang immer den Begriff „aktive Kamera“ verstanden und mich nicht weiter drum geschert. Hab ich das also die ganze Zeit falsch verortet?