homebridge-shutter

• Hallo,

ich möchte gerne das plugin "homebridge-shutter" entfernen, aber ich bekomme das leider nicht hin und benötige eure Hilfe.

Hier der Output dazu:

USER: root

DIR: /usr/local/lib

CMD: sudo -E -n npm uninstall homebridge-shutter

npm ERR! code E404

npm ERR! 404 Not Found - GET https://registry.npmjs.org/homebridge-shutter - Not found

npm ERR! 404

npm ERR! 404 '[email protected]' is not in the npm registry.

npm ERR! 404 You should bug the author to publish it (or use the name yourself!)

npm ERR! 404

npm ERR! 404 Note that you can also install from a

npm ERR! 404 tarball, folder, http url, or git url.

npm ERR! A complete log of this run can be found in:

npm ERR! /root/.npm/_logs/2020-10-01T07_49_59_994Z-debug.log

Command failed. Please review log for details.

Mir ist soweit klar, dass das plugin auf der nem Webseite nicht (mehr) gefunden werden kann (Error code 404). Aber wie bekomme ich es nun trotz alledem gelöscht? Das füllt mir mein Logfile zu. Ich würde sonst auch gerne das Logging auf einen anderen Level umstellen, weiß aber auch nicht, wie das geht.

Ich bitte um eure Hilfe hierzu. Besten Dank.

Grüße, Torsten

• Du kannst das Plugin auf der Shell löschen mit:

rm -rf /usr/local/lib/node_modules/homebridge-shutter

Danach die Homebridge neu starten.

• Hallo Stefan,

danke für den Tip. Habe ich eben getan. Das Verzeichnis ist auch definitiv gelöscht. In der WebGUI der Homebridge sehe ich aber immer noch das homebridge-shutter plugin, wenn ich nach installierten Plugins schaue.

Und im Homebridge Protokoll steht nach erfolgreichem Neustart:

[2020-10-1 11:32:02 AM] [Config] [homebridge-shutter] Failed to check registry.npmjs.org for updates: "Request failed with status code 404" - see https://git.io/JJSz6 for help.

Da muss noch irgend ein Verweis in einer config Datei stehen, anders kann ich mir das nicht erklären. Und das füllt mir mein Log File langsam aber stetig zu.

Kannst du nochmals schauen, woran es liegen könnte? Besten Dank.

Grüße, Torsten

• Was ist das für eine Installation von Homebridge, die du da nutzt?

• Homebridge v1.1.6, npm v6.14.6, nodejs v10.22.1

Ich habe die HB schon recht lange laufen, vor kurzem einige updates gemacht (Homebridge, nem und nodejs Updates) und gestern die homebridge-config-ui-x noch obendrauf gesetzt. Dort könnte der Fehler liegen. Wenn ich mir mit tail -f das Error Logfile der HB ansehe, dann finde ich die homebridge-shutter Einträge momentan nur dann, wenn ich gleichzeitig die WebGUI benutze. Schließe ich die WebGUI und schaue nur mit der Homebridge App (iPhone) drauf, dann kommen diese Einträge nicht ins Errorlog dazu.

Allerdings sehe ich sehr oft "CoAP Server no cached entry found, mit request to upper layer. Hast du da eine Ahnung, warum da etwa 40 gleiche Einträge pro Minute ins Errorlog geschrieben werden?

• Habe eben die WebGUI entfernt. Da kam ziemlich viel mit ins Logfile - insofern das ist schon mal sauberer. Außerdem habe ich DJays Ratschlag hier in der Community befolgt und etwas aufgeräumt.

Jetzt habe ich nur noch die dauerhaften "CoAP Server no cached entry found, emit request to upper layer", die mir mein Error-Log zumüllen. Wenn die noch verschwinden würden, dann hätte ich wieder eine super saubere Homebridge, die dann hoffentlich wieder Tag für Tag und Nacht für Nacht ihren Job macht.

Wie bekomme ich die weg? hast du da einen Rat für mich? Danke schon mal für deine bisherige Hilfe, das hat schon viel gebracht.

• Homebridge v1.1.6, npm v6.14.6, nodejs v10.22.1

Ich habe die HB schon recht lange laufen

Ich will nur wissen, wie du sie installiert hast, damit ich mir ein Bild von den Pfaden machen kann.

• Ich meine, ich hatte das damals über die SSH Shell per Hand gemacht. Die App hatte ich dann ein paar Tage später gekauft, um schnell mal eine grafische Sicht und ein Blick auf das Logfile zu haben. Mein Logfile wurde übrigens innerhalb von 24 Stunden um ca. 8 MB aufgeblasen. Ist das normal? Also womit sollte man hier rechnen? Ich würde ja gerne den Level runter drehen, weiß aber leider nicht wie...

• Ich würde ja gerne den Level runter drehen, weiß aber leider nicht wie...

Der Log Level ist wahrscheinlich ganz unten.

Mein Logfile wurde übrigens innerhalb von 24 Stunden um ca. 8 MB aufgeblasen. Ist das normal?

Keine Ahnung. Ich lese das Log nur, ich messe es nicht.

Die App hatte ich dann ein paar Tage später gekauft, um schnell mal eine grafische Sicht und ein Blick auf das Logfile zu haben.

Die Homebridge-App? Meiner Meinung ist sie richtig gut, wenn man mal jemandem zeigen will, wie man Apps löscht.

Ich meine, ich hatte das damals über die SSH Shell per Hand gemacht.

Und gab's da irgendeine Anleitung, der du gefolgt bist?